Zündapp Belmondo zündet viel zu spät nach Komplettrenovierun

B

BuehrerMech

Neues Mitglied
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1
Plz/Ort
9615
Fahrzeug(e)
Zündapp Belmondo
Hallo Zündappfans!

Ich habe einen Belmondo 2-Gang Handgeschalten komplett renoviert, weil er zu streng lief.

Zur Sache: Beim ersten Mal laufen lassen merkte ich schon, dass er viel zu wenig Kraft hatte. Danach wollte ich die Zündung einstellen und merkte, dass ich viel zu wenig Weg hatte um den richtigen Zeitpunkt einzustellen. Er zündet erst dann, wenn der Kolben schon fast die Hälfte des Weges im Zylinder runter gegangen ist.

Das habe ich schon versucht: Zündung umdrehen, anderes Polrad, andere Zündung (auch von Belmondo)

Könnte das ein Grund sein: Ich habe von einem Zweiten Motor (bisschen jünger) die Kurbelwelle rüber genommen, weil bei der alten der Pleuel spiel hatte (meine wegen dem Keilchen am falschen ort oder so).

Ich hoffe auf euer Wissen und eure Ideen!
Grüsse BuehrerMech
 
Kuddellmuddel !
Mußt dann anhand der Teile vergleichen,macht man in der Regel vor dem Tausch/Einbau.
 

Ähnliche Themen

ZL_Racer
Antworten
3
Aufrufe
126
matt21
matt21
schlossgeist
Antworten
1
Aufrufe
99
NiKlaus
NiKlaus
Franx
Antworten
3
Aufrufe
248
Maverick
Maverick
Zurück
Oben