ZR20 schlägt laut

M

mp3chekker

Neues Mitglied
Plz/Ort
85399
Fahrzeug(e)
ZR20
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, ich hab mir eine ZR20 gekauft und hab sie auch mal laufen lassen. Und irgendwie schlägt der Motor laut wenn er läuft, ist wie ein sehr lautes klopfen. Weiss jemand von euch woran das liegen könnte?<br /><br />-- 05.11.2010 13:49 --<br /><br />hat keiner ne idee. Liegt es vielleicht an der Kopfdichtung?

ist das einfach so beim normalen laufen lassen od erbeim vollgas geben?

Schau mal nach der Kupplung!
Könnt sein das da ein Stift abgerissen ist?

also ist auch beim normalen laufen im Standgas, hilft das weiter?

hm, ich kenn das schlagennur daher, wenn der motor zu hoch ausdreht, dann fängt er bei mir zum schlagen an, wenn der vergaser zu amger eingestellt ist, aber nur bei vollgas...

hast du den zylinder schonmal offen gehabt? vielleicht ist einfach der zylinder so ausgeschlagen. oda des pleul is hinüba..

ne offen hatte ich ihn noch ned da werd ich mal schauen vielleicht hilfts ja was

waelle7zx":57sbcl5i schrieb:
m, ich kenn das schlagennur daher, wenn der motor zu hoch ausdreht, dann fängt er bei mir zum schlagen an, wenn der vergaser zu amger eingestellt ist, aber nur bei vollgas...
Das kann Er ohne

hast du den zylinder schonmal offen gehabt? vielleicht ist einfach der zylinder so ausgeschlagen. oda des pleul is hinüba..

Wenns nicht die Kupplung ist und auch nicht die Spulen gegen die Magneten hauen,dann sind hier die Lager hin.
Die Zylinder und co. halten in der Regel ewig!

ich habe selber 2 Zr 20 und hatte das gleiche problem wie du (bei beiden)!
und bei mir waren es die gänge....die musst du einfach gescheid einstellen!

Wenns ein lautes kolpfen ist könnte es auch sehr gut das Kurbelwellenpleul sein.
Bau mal den Zylinder runter und schau nach ob die Kurbelwelle höhenspiel hat.

Gruß

nur so eine vermutung schau mal was du für eine zündkerze drinne hast nicht das es eine lange ist es gehört eine mit kurzem gewinde rein
wenn es das nicht ist denke ich auch das es vllt das pleulager ist oder die kurbelwellen lager die kannst du schnell überprüfen in dem du den seitendeckel abmachst und am polrad wackelst wenn das lager i.O ist solltest du das polrad nur minimal bewegen können so 1mm ca wie gesagt ist nur grob beschrieben um schnell mal ein paar sachen zu überprüfen
gruß
domenic

Also es kann auch sein das,dass Polrad am Motordeckel streift war bei mir auch so musst mal guken!

ich hab das problem auch bei meiner ZD 20. Bei mir ists das Pleullager. Wenst glück hast ists nur das obere Lager wenn nicht must du die kurbelwele austauschen oder ein neues lager einpressen lassen.

Ich tippe auf ein Pleuellager.
Das kannst Du prüfen ohne den Kopf und Zylinder zu ziehen:
Kerze raus, Auspuffkrümmer runter und das Polrad drehen bis der Kolben am Auslaß zu sehen ist; dann am polrad langsam vor und zurück drehen
Bleibt der Kolben ein Stück ohne Bewegung dann ist min. eine Lagerung defekt!
Viel Erfolg!

Moin
Also bei meiner zr ist es ein Art schleifen naja hab sie mir jetzt sowieso mal vor genommen hoffe das ich's finde aber ich reparier sie nur weil sie auf den ?2.gang nemmer zieht dann hab ich gedacht mach ich doch gleich den ganzen schleifbock MfG Lukas

Was auch sein kann ist dass sie zu mager läuft dann neigt der motor auch zum klopfen einfach mal vergaser einstellen!