yamaha tzr spinnt wenn sie nass wird

Töffbueb TZR

Töffbueb TZR

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha TZR 50
Hallo meine tzr spinnt das heisst wenn sie nass wird (regen, waschanlage) dreht sie nur noch bist 8000u/min, fängt an zu spotter und dann fällt die drehzahl ab, bis sie dann schlussendlich abstellt. Was könnte das sein? Saugt sie vieleicht wasser an? Oder stimmt was mit der zündung nicht (kerzenstecker, zündspuhle)?

findest du raus in dem du das austestest!

hast das luftfilterelement schonmal rausgebaut und geschaut ob es nass ist?

ist der restliche ansaugweg dicht?

Nein ich teste das bestimmt nicht aus! Es ist kann nur an einer stelle undicht sein und zwar an dem verbindungstückt zwischen vergaser und luftfilterkasten. Der anschluss für meine luftfilterlungen ist auch dicht. Kann auch der kerzenstecker undicht sein? Weil im stecker war es feucht als ich ihn heut geputzt hab.

kann auch sein, dass deine zündspule iwo zu nahe am rahmen ist und dann bei feuchtigkeit funken auf den rahmen springen! das problem hatte ich mal an der RD! ich glaube kaum, dass da am kerzenstecker groß was passieren kann! sprüh einfach wd40 oder bremsenreiniger rein um das als fehler auszuschliessen! zieh mal alle schrauben am ansaugstutzen und dem schnorchel zum luftfilterkasten nach!

hallo das selbe Problem bei meiner rr gehabt und es war nur der Zündkerzen Stecker , der Gummi war nicht mehr dicht und so sind die Funken überall hin bei Regen nur nich an die Kerze :D
mfg Marcel