Yamaha RD 50 M

JapFan

JapFan

Neues Mitglied
Plz/Ort
79539
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Hallo Zusammen,
habe angefangen eine RD 50 M zu restaurieren. Kennt jemand die Ölfüllmenge / Öltyp für die Gabel??

Vielen Dank für die Unterstützung.

Moin,

mal kurz Freund Google bemüht:
http://www.fifty-tours.de/mopeds/36-yamaha-rd-50-2eo

Allerdings gibt es Unterschiede vom 78er zum 79 Modelljahr.

Noch zwei kleine persönliche Anmerkungen.
Der Thread wäre im Yamaha-Bereich meiner Meinung nach besser aufgehoben und eine kleine Vorstellung deinerseits wäre nett.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe. Zum Thema mit Yamaha usw. Ich habe mich erst gestern in dem Forum angemeldet. Zugegebener Massen, stelle ich mich noch etwas blöd an. So einfach finde ich die notwendigen Dinge auch noch nicht. Hoffen wir mal das es sich bessert.

Mein Hobby ist eigentlich Langbahnrennen. Ich fahre bei den Oldies (EVLS) Europameisterschaft. Da durch die Pandemie keine Rennen sind, meine sonstigen Dinge restauriert, sind, die Kundendienste auch getätigt, kein Motorrad auf ein Rennen vorbereitete werden muss, habe ich mich entschlossen eine RD 50 aufzubereiten. Allerdings nichts für Puristen. Kommt ne Halbschale dran, Höckersitzbank, Schwinge verlängert, ca. 12 PS usw.

Gruß Andi

Wow, hast ja ein aufregendes Hobby :top: Viel Spass mit der 50er wobei es ja vermutlich
nicht bei 50ccm bleiben wird wenn du schon 12PS anstrebst.

Gruss Ingo

Ich mag Umbauten! Immer schön weiter berichten...

Gruß

So damit es besser wird habe ich jetzt die ersten Schritte meines Projekts auf Yamaha abgelegt. Hier kann man den Umbau meiner Schwinge ansehen.