Yamaha Ist zu Heiß .

D

DarkLionDLG

Neues Mitglied
Plz/Ort
96196
Fahrzeug(e)
Yamaha DT Mbx 50 , Puch Maxi S, Honda Mbx 50
Hallo,

Ich habe ein problem mit meiner yamaha Mbx 50 sie überhitzt schon nach 1 km da viele der kühlrippen fehlen die auf den seiten teile sind die am Mokick angebracht sind .

Ich wollte darum fragen ob man sie auch umrüsten kann auf eine wasserkühlung ??

hallo, klar ist möglich. kommt aber darauf an du brauchst irgendwie eine wasserpumpe normalerweise sind die mechnisch aber in deinem fall musst du dann fast eine elektrische verbauen.
würde ich ehrlich gesagt nicht machen lohnt sich nicht wirklich, kauf dir einfach nen neuen zylinder oder kopf, dort wo die kühlrippen a. A. sind.

mfg passi

kontrolliere noch mals deine zündkerze wenn dein Moped heiß ist.
hört sich eher nach zu mager an dadurch fehlt die innere kühlung.

Wir haben erst eine neue zündkerze eingebaut also daran liegt es nicht auserdem ist mein vater meister kfz mechaniker der wird schon wissen wie man eine zündkerze einbaut

hi
ich meine nicht eien neue zündkerze sonden du sollst anhand der zündkertze die verbrennung des gemischs ablesen.
brau -> gut
weiß -> zu mager
schwarz -> zu fett

schaumal deien zündkertze nach 1- 2 km an und berichte.

aeroxdavid":1co562li schrieb:
hi
ich meine nicht eien neue zündkerze sonden du sollst anhand der zündkertze die verbrennung des gemischs ablesen.
brau -> gut
weiß -> zu mager
schwarz -> zu fett

schaumal deien zündkertze nach 1- 2 km an und berichte.

wenn ich nur nidrige turen mit ihr fahre ist sie schwarz aber wenn ich die mal richtig aus fahr dann ist die schön braun