XPS Vergasereinstellung (???)

Dirtrider

Dirtrider

Neues Mitglied
Registriert
27 August 2010
Beiträge
8
Plz/Ort
30419
Fahrzeug(e)
Peugeot XPS 50 Enduro
Hallo,

kann mir Jemanden sagen wie weit man die Luft und Spritschraube der XPS Enduro raus dreht. Ich habe mir den Technigas Auspuff im Rostfreien Stahl gekooft. Habe den Schlauch für die weitere verbrennung nicht mehr am Luftfilterkasten, da der neue Auspuff den Membran und nebenrörchen nicht mehr hat. Jetzt läuft der Snurri nicht mehr so dolle. Ich muss sehr viel Gas geben, damit er im gang kommt. Beim fünften Gang läßt er schnell nach, so das ich runter schalten muss, bis auf den 3ten Gang damit ich überhaubt weiter komme und Geschwindigkeit von 45km/H bei Vollgas. Nur wenn ich zwischengas gebe beschleunigt er wieder hoch. Das ist doch nicht das Ware! Ein Krampf in der Shüssel so zu sagen.

Gruß

Ralle
 
Bei nem Sportauspuff musst du nochmal größer bedüsen.
 
Wird der Technigas als Sportauspuff gesehen und macht das ein Riesen Unterschied beim Vergaser?
 
Welchen Tecnigas hast du denn? Den Enox?

Ja also es macht schon einen Unterschied. Der Enox soll zwar besser auf den Derbimotoren gehen, aber auf einem AM6 bringt der auch mehr Leistung als der originale.

Fang mal mit 10 Nummern größer an und geh dann runter bis es passt.
 
Hercules MK4M":3ehm4qf6 schrieb:
Fang mal mit 10 Nummern größer an und geh dann runter bis es passt.

Ja ein Technigas Enox ist es. Was meinst du mit dein 10 Nummern ?
 
Du musst wie gesagt eine neue Hauptdüse, eventuell auch mehrere kaufen um den Vergaser neu abzustimmen. Einfach ein bisschen dran drehen reicht nicht. Das sind Düsen für Dellorto Vergaser Typ M6 (Bei Vergasern bis 17,5mm). Mach mal die Schwimmerkammer vom Vergaser ab und schau was du für eine drinnen hast. Wenn es BSPW. eine 80er ist, dann solltest du dir einfach eine 90er, eine 88er und vielleicht ne 86er oder 84er kaufen.


Das sind natürlich alles keine konkreten Angaben. Man kann dir nicht sagen kauf genau DIE Düse und dreh die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Das ist immer individuelle Einstellarbeit.

Also heißt die Devise: ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
möppie
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MrPepe
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Kabelmaus
K
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
D
Zurück
Oben