XPS 50 Enduro Bremspumpe hinten entlüften?

Dirtrider

Dirtrider

Neues Mitglied
Plz/Ort
30419
Fahrzeug(e)
Peugeot XPS 50 Enduro
8) Hallo,

ich habe das Problem mit meiner hinteren Bremse. Die neue Bremspumpe läßt sich nicht entlüften, quasi läßt sich kein Druck aufbauen! Ich habe vorne ohne Probleme die Bremspumpe entlüftet und Druck worde aufgebaut aber hinten erfolglos. Warum?
Kann da einer mir Bitte helfen?

Danke im vorraus

:?
Hallo gibt es den keine Peugeot XPS Besitzer hier im Forum oder irgend Jemanden der zufällig meine Frage beantworten kann?

:lol: Ach em gerade bin ich auf eine sehr interesante Seite gestoßen. vielleicht eine Hilfe oder?

http://www.shopmos.de/search?q=bremsene ... 5336657862

Dirtrider":2ntk0lmy schrieb:
Ich habe vorne ohne Probleme die Bremspumpe entlüftet und Druck worde aufgebaut aber hinten erfolglos.
Wie entlüftest Du die Bremsanlagen?

Fachmänisch indem man den Behälter voll hat, fußbremse pumpen und runter halten. dann Bremssattel den Nippel leicht öffnen bis B.flüssgkeit austretet, dann wieder den Nippel zu schrauben und wiederholen bis der Druck sich aufbaut. Ich meine das habe ich schon immer gemacht aber mit diese Bremspumpe habe ich das erstemal probleme. Vorne kein Thema und auch so bei allem meine Autos klapte es bisher.

Ja bei Autos klappt das.
Hab mir schon gedacht das Du diese Art gewählt hast.
Das entlüften an diesem Teil muß durch Absaugen erfolgen.
Die benötigten Werkzeuge sind im Fachhandel erhältlich.

so wie das Gerät auf den Link in mein ersten Text? Ich habe mir dieses Teil für 24€ bei eBay ersteigert und hoffe es wird damit klappen.

Hatte an meiner XPS SM nie das problem gehabt, ich habe einfach nur neue bremsflüssigkeit reingeschüttet, ein paar mal an der Hinterrad bremse gedrückt und der druck war da.

So das Problem ist gelöst. Die Kolben am Bremssattel waren fest, sodas beim entlüften die sich nicht bewegten. Das Moped stand sehr lange. Ich habe mit ein klein Hammer die Kolben rein gehämmert und sehe da beim neun entlüften haben die sich wieder bewegt. Ich habe die raus gepumpt und sauber gemacht und die ganze prozidüre wieder nochmals entlüftet. Jetzt habe ich druck drauf und die Bremse funzt wieder wie neu. Ach vor dem raus pumpen der Kolben, Bitte darauf achten das wenn die beinah raus kommen mit dem pumpen wieder aufhören, sonnst ein riesen dreck. Ich habe die mit eine spitze Zange raus gezogen. Beim zusammenbauen nicht den O-Ring vergessen wieder rein zu setzten.

Mein Motto, man kann allles. Man muss es nur wollen und dabei sehr viel Gedult haben. Wie beim Angeln!
:lol: