Wieviel habt ihr für Versicherung bezahlt?

B

Boffo

Neues Mitglied
Registriert
11 März 2015
Beiträge
15
Plz/Ort
24376 Kappeln
Fahrzeug(e)
Kymco DJ 50S
Seit August letzten Jahres habe ich einen nagelneuen Mofaroller (Kymco DJ 50 S).
Nun war ja wieder mal am ersten März die Versicherung fällig. Da mein Hobel neu ist habe ich ihn bei der HUK-Coburg mit Haftpflicht und Teilkasko versichert und dabei 71 Euro bezahlt. :D
Mich würde mal interessieren was ihr bezahlt habt.
Die Preisunterschiede von Versicherung zu Versicherung sind ja zum Teil enorm. Ich habe mir das mal erklären lassen: jede Versicherung kalkuliert anders.

Upps, da ist wohl das Thema im falschen Unterforum gelandet... :oops:
 
Kommt drauf an wie Alt Du bist,da gibt es so eine Regelung ab 23 Jahre und so,wenn Du erst 15 bist dann sind die Kosten dementsprechend etwas höher.
Deine Grundinformationen sind nicht gerade viel, wenn Du versehst was ich meine.
 
41,90 wie jedes jahr
 
Hallo Boffo ,oder wie Du auch heißt, zwischen 40 und 55.-€ kosten die Versicherungen im Durchschnitt für Fahrer über 23 Jahre,
darüber können die Preise bis an die 90.-€ gehen.<br /><br />-- 22.03.2015 07:35 --<br /><br />Bei Teilkasko und Diebstahl kommen dementsprechend Zuschläge dazu.
 
Ich bin 54 Jahre alt, das mit der, ich nenne es mal Altersregelung, das weiss ich.
Ich finde 71 Euro für Teilkasko (300 Euro Eigenbeteiligung bei Diebstahl, bei Beschädigung sind das, meine ich, 150 Euro), das geht doch.
 
Habe gestern auch 71€ bezahlt mit TK und über 23

Gruß Mike
 
Hallo Boffo,

ich zahle im Moment etwas über 40 Euro. Aber wie die Forumisten vor mir schon erwähnt haben, ist ein Betrag zwischen 40 und 70 Euro, je nach Alter und anderen Faktoren, realistisch. Von Versicherung zu Versicherung gibt es da natürlich auch nochmal kleine Unterschiede, wie du ja selbst angemerkt hast.

Falls du genau wissen willst, welche Faktoren da neben Alter eine Rolle spielen, lies dir mal zum Thema KFZ Versicherung diesen Ratgeber durch: https://www.cosmosdirekt.de/kfz-versicherung/ratgeber-kfz-versicherung/

Unter dem Punkt "Kfz Versicherung berechnen" findest du Antworten.

Beste Grüße

Bolle
 
Ich bezahle 70€ im Jahr
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben