Wie schnell fahren eure (mofas) ungetunt???

Mein Moped hat Serie vorne und hinten scheibenbremse, vorne ne 290er Scheibe mit 2 Kolben Brembo sattel hinten ne 220er mit 2 kolben brembo sattel, ist also kein Problem, alles für solche geschwindigkeiten gebaut.

@Simton1712:

Wenn die Polizei dich mit mehr als 25 anhält kommt drauf an mit wie viel mehr. bei 40 ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis, selbst wenn dein Fahrzeug es kann darfst du es schlichtweg nicht.

Und mit GPS messung ist gemeint das du mit einem GPS Gerät die geschwindigkeit misst, denn das ist das genaueste was man machen kann zum messen. Tachos haben immer eine abweichung, das eine mehr das andere weniger.

Grüße

also du nimmst das navi steckst es in den lenker oder irgenwo hin..dann gibst du irgentein ziel ein und fährst los dan irgentwo auf den bildschirm steht normalerweise dann auch die geschwindikeit...manchmal dauert es ein bisschen bis es die genaue geschw. ermittelt hat :)

@ simton1712

Solange die technisch nichts verändert hast sehe ich da keine schwierigkeiten. Viele Mofas und Mopeds fahren schneller als in der ABE angegeben. Eine höhere Geschwindkeit kann auch erreicht werden wenn der Vergaser etc. einfach optimert, sprich eingestellt, Getriebereibungsverluste durch gutes Öl minimiert usw.
Dies sind keinerlei technische Veränderungen und führen auch nicht dazu das die ABE erlischt.
Meine KTM ist z.B. mit 40 eingetragen, fährt aber locker 55 original.
Da kann keine Polizei der Welt was machen. Sowas nennt man Serienstreuung.
Bis neulich

Stefan

Fahrzeugtechnisch können Sie nichts machen, Führerscheintechnisch aber, darüber ist begrenzt was man als Fahrzeugführer maximal fahren darf. Sollte man also nicht vergessen.
Sprich wenn das Fahrzeug nur 50 km/h darf, aber 60 läuft, könnte im schlechtestens fall trotzdem ärger geben, denn der Führerschein besagt das man es nicht darf.
Du darfst ja genau so wenig ausgekuppelt mit 100 nen berg herunter Rollen, gibt ebenso ärger.

beide fälle habe ich im Bekanntenkreis schon mitbekommen.
Argument war dabei das der Fahrzeugführer halt vom Gas gehen muss, und bei der berg geschichte wurde gesagt das des Fahrzeug dafür ned bestimmt ist und man hätte Bremsen müssen.

Nach der Sinnigkeit muss man wahrlich nicht suchen, wollte nur darauf hinweise das man sich da also leider auch nicht so sicher sein kann. Es hängt halt von der jeweiligen Polizeistreife und anschließend vom Richter ab falls es so weit kommt. Aber 100%tig sicher ist man damit leider nicht.

Grüße

Also meine Prima 5 von 1984 leuft so 35 km/h
laut sie fahren anzeige Tafel

laut sie fahren anzeige tafel???

Er meint wahrschienlich laut Tacho. Er kann mich ja korrigieren falls ich falsch liege.

Die Vespa Ciao ging bei mir zwischen 25-27km/h (kein Tacho dran)
Die Hercules MK4M 58-60km/h (laut Tacho), real also ca. 48-50km/h
Die Peugeot XR6 40km/h (laut Tacho), also 30km/h in Wirklichkeit (jedenfalls bei der einzigen kurzen Fahrt). Habe sie aber sofort entdrosselt.
Getuned ist ja ansich nichts an der Maschine. Läuft max. 100 laut Tacho (Nadel senkrecht, 80km/h Markierung ist zwischen 4-5 Uhr auf der Skala. Real sind die 100km/h wohl maximal 80km/h.)

nein mit sie fahren anzeige tafel meint er diese elektronischen tafeln die an manchen orten aufgestellt sind wo man dann am bildschirm ablesen kann wie schnell man fährt :) die tafeln werden aber meineswissens vorwiegend in verkehrsberuhigten bereichen aufgestellt um die autofahrer auf ihre gescwindigkeit aufmerkam zu machen.
sowas meint er: http://www.youtube.com/watch?v=7HK4CJBO6Ck

achsoo danke :)

naja ich hab auf mei mofa aus scheiss des navi vo meim dad draufgepackt, und über satellit zeigt des die gschwindigkeit auf+/- 0.3 kmh an

Hallo,
meine KTM läuft, wenn sie warm ist 30.
Also nicht die schnellste..^^

luke

meine hercuels gt läuft ungetuned ca. 30kmh laut tacho

hallo, meine puch racing läuft im origialzustand 35... (laut fahrradtacho) ohne wirklich was gemacht zu haben.
mein damaliges mofa (prima 5s) lief so 30 laut tacho.
und meine 2te puch läuft im ori zustand auch so 30 laut tacho natürlich

Meine Hercules MF3 Baujahr '71 läuft laut Tacho Strich 35, aber keine ahnung ob das stimmt^^