Ich zitiere jetzt mal, was ich im Internet dazu gefunden habe:
" Ideal für den Einsatz auf unbefestigten Wegen ist ein Fahrzug mit großen Rädern und langen Federwegen, in Frankreich ist Scootercross ja n großes Ding, dort werden z.B. MBK Flipper (bei uns als Yamaha Why bekannt) mit Stollenreifen gefahren, dazu werden noch längere Federbeine und (was in diesem Fall aber wohl unnötig sein dürfte) Motorradgabeln verwendet (nicht nur beim Flipper, auch bei allen anderen Typen) ...
der Stalker ist sicher auch nicht schlecht, aber aus dem Piaggiokonzern sind vermutlich Liberty und Free die beste Basis für sofas (große Räder), auch wenn der Stalker durch sein gutes Fahrwerk sicher recht "geländegängig" ist ...
auch der Booster (BW`s) als NextGeneration ist wohl recht gut im Wald, was man vom Urmodell nicht sagen kann ...
was den Ark an geht:
das "vor langer Zeit" ist "heute immer noch" und auch bei ihm ist es mehr schein als sein ...
mit so einem Fahrwerk und einem so weichen Rahmen würde ich die Strasse nicht verlassen ..."
sind zwar alles neue Roller aber das wäre dir ja egal...vill. bringt dir ja diese Aussage was