Wärmestart

E

eder2019

Neues Mitglied
Registriert
14 November 2019
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
Simson S51
Hi,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Mit meiner neuen S51 hatte ich zunächst einige Probleme und Strapazen zu überwältigen, da der Vergaßer nicht so funktionierte wie ich es mir als Anfänger erhofft hab ;(. Wie auch immer... die Probleme wurden nun bewältigt und heute rollte das 2 Rad das erste Mal länger als 15 Minuten auf Asphalt.

Nach etwas Fahrt kamen wir an unserem Ziel an. Zuerst schauten wir ob der Vergaßer seinen Job mit dem Standgas erfüllte und siehe da er meisterte es perfekt. Also Zündung aus und Benzinhahn zu. Nach 3 Minuten Pause wollten wir wieder los doch das Moped wollte nach einer halben Ewigkeit kicken einfach nicht anspringen.
Zündkerze wurde rausgeschraubt und als trocken und rehbraun eingestuft.

Das Problem ist dann heute noch zwei weitere Male bei warmen Motor aufgetreten.
Was kann ich tun, dass die Simme auch bei warmen Motor noch anspringt?

Vielen Dank - Richard :)
 
P.S.: Habe eine 6V Unterbrecherzündung. Ist vielleicht der Kondensator hinüber?
 
Hi,

am Kondensator liegt es eher nicht.
Wäre dieser Defekt, würde das Moped warm nicht vernünftig laufen. Also auch schon vor dem Abstellen.

Gruß,
Jona
 
Hallo nochmal :),

für die die es noch interessiert, es war einfach die Zündkerze, welche nicht so richtig wollte. Rausgeschraubt hat sie zwar den zündfunken gebracht, aber unter Druck wollte sie nicht. Neue gekauft, reingeschraubt und die S51 ist auch bei warmen Motor nach einem Kick im Sitzen angesprungen.

VG
eder
 
Zurück
Oben