Vivacity geht aus

H

hubham

Neues Mitglied
Plz/Ort
78141
Fahrzeug(e)
Peugeot Vivacity
Hallo,ich bin neu hier,und habe von Motoren leider nicht viel Ahnung. Mein Vivacity 50 läuft im Standgas schön ruhig durch,nur wenn ich Vollgas gebe geht die Drehzahl komplett in Keller bis er ausgeht. Ich habe bereits den Unterdruck Benzinhahn, und den Unterdruckschlauch gewechselt da a Luft in der Benzinleitung ist dachte ich es könnte daran liegen.Der Vergaser sieht auch gut aus. Woran kann das noch liegen?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Moin,
klingt für mich ein bißchen wie der Klassiker "zugesetzter Auspuff".

Auspuff reinigen, Einstellung Ölpumpe prüfen und dann mit entsprechender Ölsorte und -menge fahren.

Wie ein Auspuff am besten gereinigt wird war in jüngster Vergangenheit öfter Thema.
Deshalb am besten die Suchfunktion nutzen.

Ich tippe auch auf den Auspuff. Evtl auch auch auf Undichtigkeiten sprich Falschluft prüfen. Hatte mal eine undichte Zylinderkopfdichtung und ähnliche Sympthome wie du. Sieht man dann aber eigentlich recht schnell weil der ganze Zylinder voller Öl wird.
Wenn du schon dabei bist einfach mal den Zylinderkopf abmachen, und den Zylinder anschauen. Wenn er sehr verschlissen kann es auch passieren das er nur in niedriger Drehzahl läuft. Wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte. In der Regel läuft er ganz oder garnicht.