
nervzwerch
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Moin zusammen,
im Winter steht ja immer einiges an, deshalb hab ich mir gedacht, dass ich euch auch an meinem Vespathema teilhaben lasse. Nach dem letzten Prüfstandslauf im Oktober und enttäuschenden 22 PS mit einer Superkurve haben mein Kumpel und ich uns noch mal die Steuerzeiten angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, diese noch mal zu ändern. Verbaut ist ein Malossi MHR mit 1-Kolben-Zylinder. Die Steuerzeiten werden nach dem Winter 188 mit 31 Vorauslass betragen. Evtl. gehe ich noch höher, wenn es mir nicht gefällt. Der Vergaser (ein 30er-Keihinnachbau) wird wieder durch einen PHBH 30 ersetzt. Die Membran von einer RD 350 bekommt auf jeden Fall einen Stuffer! Ich hielt das immer für unwichtig, aber der Prüfstand lügt ja nicht.
Außerdem wird in diesem Winter die Gabel endlich gekürzt und ein vernünftiger PK Dämpfer eingebaut. Dazu wechsele ich von 10 auf 11 Zoll Felgen und hoffe, dass das vernünftig funktioniert. Die "halb"-hydraulische Scheibenbremse muss noch ein Jahr bleiben. Die Bremspumpe, die ich verbauen möchte, kommt erst im Sommer 2025 auf den Markt.
Parallel zur Mechanik hab ich mich langem Rumärgern mit dem Strom alles auf DC umgebaut, der H4 Scheinwerfer wird durch ein LED Teil ersetzt, die einzigen Glühbirnen, die bleiben, sind die im Rücklicht. Nach 2 Jahren ohne hintere Blinker hab ich mich entschieden, doch wieder welche anzubauen. Das ewige Handraushalten nervt doch.
Hier die neuen hinteren Blinker mit 2 neuen NC Relais, die das vordere Begrenzungslicht abschalten.
Feststeckender Gewindeschneider, der gerade von meinem Neffen in seiner Schlosserei rausoperiert wird.
Anhang anzeigen IMG_0155.jpeg
Kaputtes Gewinde über der Schaltraste!
Anhang anzeigen IMG_0156.jpeg
Fußdichtung auf die Kanäle anpassen.
Anhang anzeigen IMG_0236.jpeg
Endlich neue Züge eingezogen. Als sie drin waren, hab ich. mir überlegt, dass ich noch Löcher in den Rahmen für die Spritpumpenleitungen bohren will und hab die Züge wieder rausgeruppt.
Anhang anzeigen IMG_0234.jpeg
im Winter steht ja immer einiges an, deshalb hab ich mir gedacht, dass ich euch auch an meinem Vespathema teilhaben lasse. Nach dem letzten Prüfstandslauf im Oktober und enttäuschenden 22 PS mit einer Superkurve haben mein Kumpel und ich uns noch mal die Steuerzeiten angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, diese noch mal zu ändern. Verbaut ist ein Malossi MHR mit 1-Kolben-Zylinder. Die Steuerzeiten werden nach dem Winter 188 mit 31 Vorauslass betragen. Evtl. gehe ich noch höher, wenn es mir nicht gefällt. Der Vergaser (ein 30er-Keihinnachbau) wird wieder durch einen PHBH 30 ersetzt. Die Membran von einer RD 350 bekommt auf jeden Fall einen Stuffer! Ich hielt das immer für unwichtig, aber der Prüfstand lügt ja nicht.
Außerdem wird in diesem Winter die Gabel endlich gekürzt und ein vernünftiger PK Dämpfer eingebaut. Dazu wechsele ich von 10 auf 11 Zoll Felgen und hoffe, dass das vernünftig funktioniert. Die "halb"-hydraulische Scheibenbremse muss noch ein Jahr bleiben. Die Bremspumpe, die ich verbauen möchte, kommt erst im Sommer 2025 auf den Markt.
Parallel zur Mechanik hab ich mich langem Rumärgern mit dem Strom alles auf DC umgebaut, der H4 Scheinwerfer wird durch ein LED Teil ersetzt, die einzigen Glühbirnen, die bleiben, sind die im Rücklicht. Nach 2 Jahren ohne hintere Blinker hab ich mich entschieden, doch wieder welche anzubauen. Das ewige Handraushalten nervt doch.
Feststeckender Gewindeschneider, der gerade von meinem Neffen in seiner Schlosserei rausoperiert wird.
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Kaputtes Gewinde über der Schaltraste!
Anhang anzeigen IMG_0156.jpeg
Fußdichtung auf die Kanäle anpassen.
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Endlich neue Züge eingezogen. Als sie drin waren, hab ich. mir überlegt, dass ich noch Löcher in den Rahmen für die Spritpumpenleitungen bohren will und hab die Züge wieder rausgeruppt.
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