Verkauft Verkaufe Rizzato Callifo 2 Serie sehr selten !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garelli Freund

Garelli Freund

Mitglied
Registriert
28 August 2022
Beiträge
46
Plz/Ort
47475/Kamp-lintfort
Fahrzeug(e)
Kreidler flirt,garelli europed 25 NLX
Ich verkaufe hier eine Rizzato califfo mit 119 Moped Motor, mit den für Italiener typischen Tubone Rahmen.

Die Herstellerfirma ist vor allem mit ihren bis in die 1990er gebauten Califfo Modellen bekannt. 1983 wurde die Fahrradfabrik Atala-Velocepidi von cesare rizzato übernommen, ein Webstuhlbauer aus Padua. Ganz uneitel wurde die Firma nach im unbenannt und er fing an 50 cm³ Mopeds herzustellen für den Italinschen Markt. Später auch dann Mofas für andere europäische Länder. Die Typen ,,Ringo", „Satan“ und ,,Tourimso" sind eher unbekannt. Wie schon gesagt war das califfo Modell mit einer Bauzeit von 1960 bis in die 1990er Jahren hinein das bekannteste Modell von rizzato.

Das Fahrzeug was angeboten wird, ist ein Rizzato Califfo Moped der 2. Serie da die erste Serie keine Hinterradfederung hatte und auch nicht denn weißen Motorschutz.

Es handelt sich um eine Automatik Version mit 49,7 cm³ und bekommt ein Mischungsverhältnis von 1:20, da es der 119 Motor ist.Es ist der Rizzato 119 Eingang Motor, und es gab die 118 Version mit 3 gang schaltung. Der Produktionszeitraum von diesem Modell liegt von 1964 bis 1975.Der Rahmen ist ein Rohrrahmen mit integrierten Tank. Ein früher vertreter der Tobune Mopeds im schlage der Malaguti Fifty beispielsweise.

Der zustand des Fahrzeug ist der das das Fahrzeug restauriert und aufgearbeitet werden muss. hier sind mal die Standards die gemacht werden müssen. Das Fahrzeug ist so wie es steht nicht fahrbereit und braucht wirklich ein bisschen Liebe und Zuwendung.

Vergaserreinigung neue Einstellung des Vergasers,
Ölen und einstellen der Bowdenzüge,
neues Motoröl,
Benzintank Reinigung,
Kontrolle ggf. Schmierung der Zündung,
Zündkerze wie Zündkerzenstecker.
Kontrolle der Lichteinheiten.
Abschmieren der Kette sowie des Tacho-Antriebes.

Dies sind die minimalen Arbeiten an den Fahrzeugen, die gemacht werden sollen.

Soweit hat das Fahrzeug keine Fehlteile, aber es besteht das Problem, das die Bowdenzugaussehhüllen so gehärtet sind, das diese abplatzten.

Auch ist der Originallack angegriffen, aber immer noch original. Eine Patina Restauration wäre hier auch sehr sinnvoll.

Die originale Bedienungsanleitung vom Motor haben wir beim Durchchecken des Fahrzeuges gefunden. Leider sollte man diese nur mit Pinzette und Handschuhen anfassen, da sie sehr stark angegriffen ist.

„Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.“, sowie "Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt."
Ich übernehme weder die Haftung von Personenschäden durch den Verkauf dieser Fahrzeuge noch etwaige Mängel, die nach dem Kauf auftreten. Deswegen sollten Sie persönlich vorbeikommen und sich von den Fahrzeugen ein Bild machen, damit etwaige Mängel schon vor dem Kauf erkannt werden.

Eine Zulassung beim Straßenverkehrsamt wäre möglich. Dies wurde beim Straßenverkehrsamt im Moers bestätigt. Wenn zweifel bestehen kann noch von meinerseits nochmal dort schriftlich nachgefragt werden, um dies schriftlich zu bestätigen.

Der Standort der Maschine ist in Deutschland. Sie wurde von Italien aus hier her überführt und befindet sich nun hier in Kamp-lintfort. Bei Terminen schreiben sie mich bitte einfach an. Am besten sind immer die Wochenenden, da hier am meisten Zeit zur Verfügung steht. Wenn sie weitere Informationen so wie eine preis, Verhandlung wollen, so sagen Sie mir bitte Bescheid. Ich freue mich über jegliche Rückmeldung.

Die beiden letzten Bilder zeigen andere Fahrzeuge.

Gruß der Mofaschrauber.
 

Anhänge

  • IMG-20221208-WA0019 (4).jpg
    IMG-20221208-WA0019 (4).jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-20221208-WA0018 (1).jpg
    IMG-20221208-WA0018 (1).jpg
    212 KB · Aufrufe: 95
  • IMG-20221208-WA0020 (4).jpg
    IMG-20221208-WA0020 (4).jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 97
  • Rizzato-califfo-10-2830.jpg
    Rizzato-califfo-10-2830.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 128
  • Rizzato-califfo-8-8925.jpg
    Rizzato-califfo-8-8925.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben