[Verkaufe] Hercules Prima GT

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,

ich biete euch nun meine geliebte GT an:

Daten:

Hersteller: Hercules
Modell: Prima GT
Baujahr: 1985
Motor: 49ccm SACHS 506/3B
Übersetzung:15-50
Km Stand: ca. 19.690km

Folgende Teile wurden erneuert:
-Leerlauf Düse
-Zündkerze (NGK B6HS,NGK B5HS, BOSCH WR 7AC)
-Zündkerzen Stecker( Original NGK Stecker, Bremi Stecker, beide 1kOhm)
-Zündkabel
-Zündspule
-Kondensator
-Unterbrecher Kontakt
-Dichtungen Vergaser
-Schwimmernadel
-Düsennadel samt Aufhängung
-Gasschieber Führung
-Dichtungen Motor und Zylinder
-Kurbelwellenlager
-Lager Kupplungswelle
-Wellendichtring Antriebswelle
-Wellendichtringe Kurbelwelle
-Wellendichtring Tretwelle
-O-Ring Tretwelle groß und klein
-Wellendichtring Kupplungsbetätigung
-Wellendichtring Schaltbetätigung
-Zylinderfuß und Kopf Dichtung
-Kupplungs,- und Zündungsdeckel Dichtung
-Luftschlauch
-Öl Einfüllschraube
-Schaltzug
-Sitzbank

Außerdem ist das Licht (Front und Heck) 12V , nur das Bremslicht 6V.
Ein Drehzahlmesser (24.000 Per. 6V) ist angeschlossen und funktioniert.
Funktionierende Blinker mit originalen Chrom Halterungen sind angebracht, die Elektrik läuft über eine ULO-BOX und funktioniert.
Tacho funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Vor einem Jahr wurde die Gesamte GT neu Matt Lackiert und mit originalen Aufklebern versehen.
Die Lampen Maske ist auch neu gemacht worden.

Die Verkabelung ist etwas wirr, ist allerdings von mir soweit in Ordnung gebracht worden, das auch alles funktioniert.

Es gibt nur einen kleinen Hacken:
Die Überstomkanäle im Zylinder wurden mangelhaft bearbeitet, weshalb sie nicht mehr anspringt.
Alles andere ist aber in Ordnung, Motor dreht und schaltet, Zündfunke ist einwandfrei, Vergaser dichtet ab,bekommt Sprit und zieht vernünftig Luft.

Die Anzeigen im Cockpit funktionieren, außer die Gelbe die ist nur Deko.
Hier ein Link zu dem Video wo ihr eine Rundumsicht habt und sehen könnt das der Drehzahlmesser funktioniert

https://www.youtube.com/watch?v=TdhbkNcYb-U

bandicam 2015-10-06 13-31-00-726.jpg


bandicam 2015-10-06 13-31-03-467.jpg


Hier sieht man es.

Aber sonst optisch Top :
IMG_20150429_171232.jpg


IMG_20150429_171242.jpg


IMG_20150515_125756.jpg


IMG_20150617_125813.jpg


Es gibt auf Wunsch und entsprechendem Preis noch Ersatzteile dazu.

Preis ist 800€ VB
 
Oben