[TUNING] DERBI GP1 Open

Gero_Linz

Gero_Linz

Neues Mitglied
Plz/Ort
4020 Linz
Fahrzeug(e)
Derbi
Hey Leute,

da es mich interessiert, wollte ich euch mal etwas Fragen!

Da man ja Roller genau so tunen kann weiß ich!
Aber wass ich nicht weiß is wie man einen Roller so tunt das er schneller beschleunigt!
Ich habe irgndwas von Vareimatic gehört aber keineAhnung was das ist!

Nun zur Frage:

Wie kann ich die Derbi GP1 Open auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit tunen?

So ca wien Moped...
Größeres Kit drauf, Vergaser,Zylinder,Kolben....
andere Kupplung, federn und andere gewichte...
Offener luftfilter und die anderen drosseln aus der vario entfernen...

Gewichte für die Fliegkraftkupplung, damit die Reibn höher dreht, damit se nicht vorm Reso des Sportauspuffes schaltet... Der Rest ist im Prinzip gleich, mache haben sogar fast den gleichen Motor drinnen ^^. Sonst noch Fragen? ;-)

Hi,

also ich würde sagen, Drosslungen raus, Sportauspuff dran und dann erstmal gucken.
Vielleicht brauchst du eine offene CDI.
Und evtl. auch eine andere HD, war bei meinen Speedfight zwar nicht der fall, aber soll bei einigen Rollern nötig sein.
Zylinder/Vergaserkits sind schon extrem denke ich. Kommt halt darauf an, wie viel Leistung du haben willst, und was du ausgeben magst.
Wenn du einen größeren Zylinder kaufen willst, solltest du das bei der Auspuffwahl beachten. Die sind zum größten Teil speziell auf 50 oder 70ccm ausgelegt.

Gruß
Thomas

Gewichte gibts nur bei Motoren mit Fliehkraftkupplung sowas hat dein Motor nicht da Schaltgetriebe.

Ansonsten wurde dir schon viel Aufgezählt.

Wichtiger wäre zu wissen das du dir unter "Mehr" vorstellst... für den einen sind das 60 km/h für den anderen 130 km/h.

Man kann dir nur helfen wenn du uns mitteilst was du erreichen willst.. und was für ein Budget du zur Verfügung hast.

Grüße