Tomos Classic Vorderachse zusammenbauen

N

Nera

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Tomos Classic XL 25
Hallo,
nach einem Reifenwechsel am Vorderrad meiner Tomos habe ich ein Problem bei dem Zusammenbau der Vorderachse.
Ich habe leider noch nicht herausgefunden was ich falsch gemacht habe bzw. woran es liegt.
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich die Achse mit allen Unterlegscheiben zusammen gebaut habe, ist sie zu breit, also sie passt entweder nicht in die Gabel oder die Muttern an den Seiten passen nicht ganz drauf. Außerdem dreht sich das Rad nicht wirklich gut.
Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig zusammengebaut habe. Sieht zwar so aus, ist es ja aber anscheinend nicht.
Im Internet habe ich keine Anleitung oder Zeichnung gefunden, die meinem Modell/ meinen Teilen entspricht. Aber vorher hat ja alles gepasst...
Also wäre meine Frage an Euch, ob jemand eine Zeichnung/Bild oder einen Tipp für mich hat. Ich komme gerade echt nicht weiter :/
Danke schonmal für jede Antwort :)
LG Nera

Hallo Nera,
Kannst du nicht Bilder von den Teilen einstellen?
Vielleicht sieht dann jemand, was los ist.

Glück auf
Ralf aus GE

Hallo Ralf, danke für deine Antwort :)
Mittlerweile habe ich die Achse wieder zusammen bekommen, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, ob es so richtig ist. Wäre toll wenn man da dann mehrere Meinungen hätte :D
Das mit den Bilderm schaffe ich heute wahrscheinlich nicht, aber ich kann in den nächsten Tagen gerne noch welche hochladen.
LG Nera

Zurück
Oben