TGB Bullet RS 2 T 2010 Läuft ,stottert, nimmt Gas nicht an, 3 min Pause, geht wieder

T

tattoo22

Neues Mitglied
Registriert
19 Mai 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
Singen
Fahrzeug(e)
TGB RS Bullet 2010 2T
Springt sofort an, zieht sehr gut bis auf 52 km/h, nach 2 km ein Stottern, nimmt das Gas nicht mehr an. Stoppt man, macht aus, wartet paar Minuten läuft er wieder wie wenn nichts gewesen wäre und nach ca. 2 km selbes Spiel.

TGB Bullet RS 2 T 2010

Kompressionsdruck etwas über 6 bar!
Neue Zündkerze
Neuer Luftfilter
Airbox offen
Neues Benzin
Alle Gummileitungen dicht, keine Risse, Löcher ect.

Was aufgefallen ist schaut man direkt, wenn er stottert, auf den Benzinfilter, ich habe einen Klarglas eingebaut ist der ganze Filter leer ohne Benzin.
Meine Erklärung wäre, er zieht mehr Benzin wie nachläuft und wenn das Benzin in der Vergaserkammer und Schlauch aufgebraucht ist, reicht das noch nachlaufende nicht aus. Wartet man, ist dann wieder genug Benzin nachgelaufen, läuft er wieder.

Was meint Ihr?
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.453
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Moin,

Klingt im ersten Moment nach Spritmangel.
Überprüfe einmal die Tankbelüftung, Benzinhahn, alle Leitungen., etc.

Gruß Matthias

P. S. : eine kurze Vorstellung mit Namen wäre nicht verkehrt.
 
T

tattoo22

Neues Mitglied
Registriert
19 Mai 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
Singen
Fahrzeug(e)
TGB RS Bullet 2010 2T
Tankbelüftung ist es nicht. Wobei das ein sehr komisches System ist der Tankbelüftungsschlauch endet im Tank Unterseite wie eine Art Ringleitung. Ich habs natürlich so gebogen, das der Tank Luft bekommt, aber auch das war kein Erfolg.

als nächstes tausche ich mal die CDI Zündbox
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.453
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Was bringt eine andere CDI, wenn der Motor keinen Sprit bekommt?

Hast du Bilder der Entlüftung?

Mach eine Testfahrt ohne Tankdeckel, dann weisst du mehr.

Miss auch einmal den Durchfluss des Benzinhahnes.
Messbecher drunter, Benzinhahn auf, 30 Sekunden warten und dann schauen wieviel durchlief.
 
T

tattoo22

Neues Mitglied
Registriert
19 Mai 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
Singen
Fahrzeug(e)
TGB RS Bullet 2010 2T
Es war die Zündbox!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
227
xNoukeyx
X
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
matt21
matt21
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
daves
Oben