M
marko hsh
Neues Mitglied
hi ich stelle mich kurz vor ich bin der Marko komme aus den guten Berlin und bin 41 jahre jung
Ich fahre seid 8 wochen einen TGB roller (2022)
da er ab Werk 55-56 km/h fuhr habe ich mir bei Rollerscholz eine Drossel einbauen lassen wonach ich dann nur noch 38-39 km/h fahren konnte. na das war auf jedenfall zu langsam. So dann habe ich diese drossel mit einer anderen ersetzt 5mm und nun steht auf den Tacho 49-50 km/h was ok ist. Ich muss dazu sagen das ich wo er 55 km/m fuhr in eine Kontrolle geraten bin und der polizei möchtegern meister mir erzählt hat das die 55 km/h viel zu schnell sein und ich höchstens 45-50 km/h fahren darf (mündliche verwarnung) . Da aber alle Tachos eh vorgehen ist doch die wirklich gefahrenen geschwindigkeit viel geringer wie angegeben.
So als er noch 55 fuhr lag die Drehzahl bei knapp 8000 u/min und nun mit den drosselring bei 9000 u/min woran liegt das? Ich bin auch der Meinung das er jetzt viel mehr arbeit und höher dreht um auf die 50 km/h kommt
da er ab Werk 55-56 km/h fuhr habe ich mir bei Rollerscholz eine Drossel einbauen lassen wonach ich dann nur noch 38-39 km/h fahren konnte. na das war auf jedenfall zu langsam. So dann habe ich diese drossel mit einer anderen ersetzt 5mm und nun steht auf den Tacho 49-50 km/h was ok ist. Ich muss dazu sagen das ich wo er 55 km/m fuhr in eine Kontrolle geraten bin und der polizei möchtegern meister mir erzählt hat das die 55 km/h viel zu schnell sein und ich höchstens 45-50 km/h fahren darf (mündliche verwarnung) . Da aber alle Tachos eh vorgehen ist doch die wirklich gefahrenen geschwindigkeit viel geringer wie angegeben.
So als er noch 55 fuhr lag die Drehzahl bei knapp 8000 u/min und nun mit den drosselring bei 9000 u/min woran liegt das? Ich bin auch der Meinung das er jetzt viel mehr arbeit und höher dreht um auf die 50 km/h kommt