Tauris Samba einfach Abgestorben.....???????

A

azamad

Neues Mitglied
Registriert
6 Juli 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich bitte hier herzlichst um eure Hilfe....
Ich kenne mich speziell mit Roller nicht gerade gut aus, Vergasserreinigung Luftfilter und Kerze, mit allem anderen bin ich Überfragt....

Dennoch brachte mir mein Nachbar vor 2 Wochen seinen Roller vorbei mit der Prognosse das er schwer anspringt und kein bzw nur ein wenig Gas annimmt,
also habe ich den Vergasser und den Luftfilter gereinigt und eine Neue Kerze eingebaut - Das Gerät funktionierte einwandfrei und lief ganz gut. Also hat er ihn sich wieder geholt.

Letzten Freitag war er wieder bei mir - er ist ein paar mal gefahren und wieder die gleichen Probleme nur diesmal hat er mir gesagt das er normal läuft dann auf einmal Abstirbt und dann diese Symptome beginnen (auch schon beim Ersten Mal)....
Sogleich hatte er auch gleich einen Sportauspuff "Technigas" oder so dabei den er auch Verbaut haben möchte - da ihm jemand gesagt hat das angeblich sein Auspuff kaputt ist!
Also hab ich ihm diesen Auspuff Montiert - die Kerze gereinigt den Roller ein wenig laufen lassen bis er wieder Vollgas annahm und dann ist er auch gleich eine Proberunde gefahren...

Nach 10 Min habe ich ihm abgeholt - er ist ca. 10 KM gefahren natürlich mit Vollgas weil der Roller ja jetzt 70 läuft....
Er hat gemeint hinten wo die Variomatik und das alles drinne ist hatte er laute Geräusche gehört, da ging er vom Gas, doch dann nahm er garkein Gas mehr an und ist abgestorben....
Jetzt hängt der Kickstarter hinten der vorher einwandfrei funktionierte einfach runter, man kann ihn zwar Händisch raufziehen und dann kann man auch einmal drauf Starten doch er bleibt dann auf der unteren Position einfach hängen, habe dann mit dem E-Start probiert zu starten und nach ewigen Startversuchen läuft er jetzt auch wieder, zwar nimmt er nicht wirklich gut Gas an, und was mich mehr stört ist das es bei der Variomatik drinnen richtig Laut klappert.....

Hatte jemand schon solche Probleme....???
Was ist mit dem Kickstarter....???

Ich bitte um eure Hilfe - Vielen Dank im Vorraus!!!!!!!!

LG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben