Tankstellen mit vorgemischten Treibstoff

R

Rave713

Mitglied
Registriert
3 April 2012
Beiträge
34
Fahrzeug(e)
Simson S51
Hallo Leute,
vor kurzem habe ich mir eine schicke S51 gekauft. Da man ja bei ihr den Kraftstoff mischen muss hatte ich geguckt ob es noch Tankstellen mit gemischten Benzin gibt. Ich habe auch eine gefunden, aber leider bin ich mir nich so sicher ob ich das regelmäßig Tanken soll, weil wer weiß ja schon wann die das fertig Mischen. Nun wollte ich euch fragen was ihr davon haltet. Lieber selber Mischen oder an der Tanke das Gemischte holen?




Mfg Rave713
 
marlboroman

marlboroman

Mitglied
Registriert
8 März 2011
Beiträge
399
Fahrzeug(e)
Mopped Asylum
manchmal ist es besser Dinge selber zu machen,so kannst du auch das gute teure Super+ kaufen und gscheites Teilsyntetisches Öl
 
The Stig

The Stig

Mitglied
Registriert
31 Mai 2012
Beiträge
533
Fahrzeug(e)
KS 80 Sport, Ultra 2LC, M4, Speed Triple
Super Plus? Für was denn das?
Und was heißt fertig gemischt? Früher waren das eben 2 Takt Säulen die beim Tanken gemischt haben. Die Säulen die komplett mit gemischten Sprit warten, sind sogar in meiner Zeit schon außer Mode gekommen.
 
marlboroman

marlboroman

Mitglied
Registriert
8 März 2011
Beiträge
399
Fahrzeug(e)
Mopped Asylum
was ich tanke ist mein bier

und die zapfsäulen sind lange noch nicht aus der mode,da wo der bursche herkommt muss man nicht lange suchen
 
The Stig

The Stig

Mitglied
Registriert
31 Mai 2012
Beiträge
533
Fahrzeug(e)
KS 80 Sport, Ultra 2LC, M4, Speed Triple
Keine Probleme mit E10. Egal in welchen Fahrzeug auch immer. Wen wunderts wenn man weiß das einfach keine 10% enthalten sind.

In Super Plus ist übrigens auch bis zu 5% Bio Ethanol enthalten. Aber wenn man es nicht weiß, hat man das Gefühl was gutes zu tun. :p Hauptsache man hat sich was eingeredet.


Wusste gar nicht das es in Berlin noch 2- Takt Zapfsäulen gibt, bei denen das Gemisch schon komplett im Tank ist. Sowas habe ich ja seit Urzeiten nicht mehr gesehen. Selbst die Säulen die eben mit einer extra Dose 2 Takt Öl arbeiten werden schon rar.
 
Fuffipilot

Fuffipilot

Mitglied
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
618
Ich hab immer 5 solcher PVC-Weithalsflaschen gefüllt mit je
90ccm. 2-T.Öl dabei,das reicht jeweils für 4,5 Liter Benzin
im Gemisch 1:50.
Damit bin ich immer auf der sicheren Seite,wer weiß,
ob das Fertiggemisch auch korrekt stimmt.
Gibts im Laborfachhandel.

6n14-46a-6aad.jpg


6n14-469-a5fd.jpg
 
S

schwerti97

Neues Mitglied
Registriert
14 Januar 2013
Beiträge
18
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5, Zündapp GTS 50 540, Kreidler Florett RMC-BG E., Honda CBX 1000 CB1-E, Honda XL 1000VA
Ich würde nicht an solchen 2-Takt-Zapfsäulen tanken, denn da weist du nie was so alles im Sprit drin ist. z.B kann der Sprit Rost enthalten, da an den Zapfsäulen nicht mehr oft getankt wird. Und bekanntlich ist ja Rost und Dreck im Motor nicht so gut. Mein Rat: mach dir die Mühe und misch dir den Sprit selbst.
 
R

Rave713

Mitglied
Registriert
3 April 2012
Beiträge
34
Fahrzeug(e)
Simson S51
@ The Stig
Ja in Berlin gibt es noch ca. 5 Tanken die 1:50 anbieten. :D

@schwerti97
Aber die Zapfsäule und die Simme haben ja ein Filter für Fremdstoffe
 
S

schwerti97

Neues Mitglied
Registriert
14 Januar 2013
Beiträge
18
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5, Zündapp GTS 50 540, Kreidler Florett RMC-BG E., Honda CBX 1000 CB1-E, Honda XL 1000VA
@ Rave713
Ja, aber das muss nicht heißen, dass diese alles rausfiltern vorallem wenn diese nicht regelmäßig gereinigt werden. Und das kann bei irgendeiner Zapfsäule schon mal der Fall sein. Also jede Woche Benzinfilter reinigen oder ab und zu mal einen neuen Motor.
 
The Stig

The Stig

Mitglied
Registriert
31 Mai 2012
Beiträge
533
Fahrzeug(e)
KS 80 Sport, Ultra 2LC, M4, Speed Triple
Quelle Aral

"Aral SuperPlus 98 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN EN 228 für die Verwendung in allen Ottomotoren. Dieser Kraftstoff hat als besonderes Kennzeichen gegenüber handelsüblichem Superkraftstoff eine erhöhte Oktanzahl. Wie Aral Super 95 enthält auch Aral SuperPlus 98 ein leistungsstarkes Additiv-Paket. Aral SuperPlus 98 wird maximal 5 Vol.% Bio-Ethanol zugesetzt-"

Es ist davon auszugehen, das es bei den anderen genau das gleiche ist.

An den 2 Takt Säulen haben wir schon früher immer getankt und es hat funktioniert. Warum sollte das anders sein? Ein gescheiter Benzinfilter sollte seinen Dienst tun.

Edit

Quelle Total

"Zusätzliche Vorteile beim Excellium Super Plus:

Im Vergleich zum Super 95 enthält Excellium Super Plus kein Ethanol"

Quelle BFT

5% Bio Ethanol Anteil im Super Plus

Quelle OMV

OMV Super Plus, die maximal 5 Prozent Ethanol enthalten
 
The Stig

The Stig

Mitglied
Registriert
31 Mai 2012
Beiträge
533
Fahrzeug(e)
KS 80 Sport, Ultra 2LC, M4, Speed Triple
Das gute an der Zündapp ist, das beim Umschalten auf Reserve schön 10 Liter reingehen. Und genau dazu ein 200er Döschen Öl. Passt.
Und mein Neumodischer Gurken hat eh Getrenntschmierung.
 
R

Rave713

Mitglied
Registriert
3 April 2012
Beiträge
34
Fahrzeug(e)
Simson S51
Ok danke für eure hilfe :D .


Ich weiß die Frage kommt jetzt nen bissel blöd, aber da ich noch nie im Moped gemischt habe frage ich mal lieber nach. Also man kippt erst das Benzin und dann das Öl rein oder ?



Mfg
 
The Stig

The Stig

Mitglied
Registriert
31 Mai 2012
Beiträge
533
Fahrzeug(e)
KS 80 Sport, Ultra 2LC, M4, Speed Triple
Da selbst mischend eigentlich relativ. Aber wenn dann würde ich immer erst das Öl nehmen. Durch das Tanken wird das ganze schon durcheinander gewirbelt.
 
Fuffipilot

Fuffipilot

Mitglied
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
618
The Stig":2zgfjvop schrieb:
Da selbst mischend eigentlich relativ. Aber wenn dann würde ich immer erst das Öl nehmen. Durch das Tanken wird das ganze schon durcheinander gewirbelt.

Günau so
 
Oben