Suzuki TS50 XK LC Termostat

M

Matthias1992

Neues Mitglied
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
6
Plz/Ort
46537
Fahrzeug(e)
Suzuki TS50 XK LC
Hay Leute,
Ich habe ne TS50 XK mit nem Suzuki RG80 Gamma LC zylinder, wo mir nun das Termostat kaputt gegangen ist, d.h. wenn ich ne zeitlang 90-100km/h fahre Kocht mir das Wasser im Behälter über, da sie einfach zu heiß wird.
Da ich nicht sonderlich reich ibn, kann ich mir kein Termostat bei Suzuki bestellen, und auch nirgendswo anderes find ich was.
Ist es möglich das Termostat auszubauen, und ohne zu fahren?

Danke gfür eure Hilfe
 

Anhänge

  • foto0090.jpg
    foto0090.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 2.794
ich fürchte das wird net gehen weil wie sollte sonst die kühlung einsetzten...
und wenn sie die ganze zeit laufen würde warat net sonderlich gut

ich weiß zwar nicht wie das bei deinem mop ist aber normal is ka gute idee musst da iwie ein neues thermostat besorgen

mfg
 
Also ich kanns mir nur so vorstellen, dass wen kein Thermostat drinn ist, das Wasser druchgehend in den Kühlbanen ist, und der demzufolge lediglich Länger zum Warmwerden brauch.
Kommt das so ca. Hin, oder hab ich da nen kleinen Denkfehler?
 
ja so ca. und wenn das thermostat kaputt kühlt es dauerhaft und dadurch wird des so heiß....also um ein neues thermostat wirst net herum kommen außer du machst die kühlung ganz weg
is halt net sehr empfehlenswert

mfg
 
Hab grad gesehn, dass garkein Thermostat drinn ist, wieso wird der denn dann immernoch sooo wahnsinnig heiß??
 
Ja die kleine Japanerin hat keinen Thermostat sondern nur einen Temperaturgeber auf dem Zylinderkopf.
Die Wasserpumpe läuft stetig.
Matthias1992":2a6e97na schrieb:
wieso wird der denn dann immernoch sooo wahnsinnig heiß??
Verkalkt;Kühlmittel;Pumpen-oder Kühlerdefekt etc.
 
Also meinst du, ich soll mir die WaPu angucken?
Wie kann ich diese denn auf Funktionalität überprüfen?

edit:
Ich bin gestern mal max 1km gefahren und habe die Suzi absichtlich shcön weit drehen lassen. so 8000-8500, es waren echt max. 1-1.2km. Kaum an mienem Ziel angekommen, kam mir auch shcon das Wasser aus dem Kühler und war heiß.
 
Matthias1992":ird8nwx0 schrieb:
Wie kann ich diese denn auf Funktionalität überprüfen?
Kühler und Schäuche abbauen;
Motor kurz laufen lassen und Wasser in die Wasserstutzen( Motor)einlassen.
Wenns rausspritzt geht die Pumpe.
Matthias1992":ird8nwx0 schrieb:
kam mir auch shcon das Wasser aus dem Kühler und war heiß.
Wieso aus dem Kühler, die RG 80 hat doch ein Ausgleichsbehälter?
Kann sein das der Kühlkreislauf keine Luft mehr kriegt(Schlauch geknickt o.ä.)
 
Also mit Wasserstutzen meinste den Anschluss am Motor, wo immer nen schlauch drann ist, oder?
Und sie hat nen Kühler, da kommt direkt das wasser rein, und da sind auch Kühlrippen, deswegen denke ich dass es nen Kühler ist:D

Kann das Überkochen denn auch was mit ner Kaputten WaPu zu tun haben?
 
würd auch gerne was fragen hört sich so an als ob ihr ahnung habt welche motoren passen ohne groß umbauten in eine ts 50 xk
 
Der Komplette Motor einer Suzuki RG80/125 Gamma, und der Motor einer TS125
 
Dann schraub mal nur den Schlauch der aus dem Zylinderkopf kommt am Anschluß des Kühler ab und lass das Ding mal kurz laufen,wenn Wasser sich bewegt geht die Pumpe.
Oder Du baust'se raus und schaust.
Der Reparatursatz für die Wasserpumpe kostet etwa 27 -28 Euro.
 
Zurück
Oben