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panasonic_bln
Neues Mitglied
Hallo liebe foren gemeinde,
Zum fahrzeug;
Suzuki ts 50 xk (sa 11 c)
Km. 11500~
Ez. 1995
Leistung 2 kw
Vergaser Mikuni 1367
Ritzel 12
Kettenrad 54
Kette ??
Hab sie vor kurzem relativ günstig erstanden, ist rein äußerlich eins a.
Problem(e):
1. Kann man bzw wie kann man den vorderen dämpfer härter stellen? ( sitzt sich in der stadt wie auf einem schaukelpferd ^^ )
2. Wie hole ich mehr leistung und vmax raus? Momentan kommt sie mit ach und krach auf 40-45 , bergab kurzzeitig auch auf ca 52, schön wäre es wenn sie mit weniger mühe dauerhaft auf 55-60 kommen würde.
Dass soll möglichst unauffällig und nicht zu kosten intensiv passieren, also möglichst drosseln weg und evtl den (vorhandene?) 6 gang " aktivieren "...
Ich schraube gerne und gewissenhaft hab aber von der ganzen schalt sache keine ahnung, bin also für jede hilfe dankbar.
Zwei kleinere probleme wären noch:
Die schrauben im kupplungsdeckel (?? Rechte seite kreuzschlitz) wurden von meinem vorgänger ziemlich ausgelutscht. Zwei habe ich auf bekommen und gleich durch sechskant schrauben ausgewechselt, der rest ist einfach zu weit runter um da mit viel kraft ran zu gehen, selbst caramba half nicht.
Und dann wäre da noch die kette die, zumindest im leerlauf kutz vor und nach dem ritzel leicht aufliegt.
Liebe grüße aus berlin und schon jetzt großen dank für eure hilfe.
Zum fahrzeug;
Suzuki ts 50 xk (sa 11 c)
Km. 11500~
Ez. 1995
Leistung 2 kw
Vergaser Mikuni 1367
Ritzel 12
Kettenrad 54
Kette ??
Hab sie vor kurzem relativ günstig erstanden, ist rein äußerlich eins a.
Problem(e):
1. Kann man bzw wie kann man den vorderen dämpfer härter stellen? ( sitzt sich in der stadt wie auf einem schaukelpferd ^^ )
2. Wie hole ich mehr leistung und vmax raus? Momentan kommt sie mit ach und krach auf 40-45 , bergab kurzzeitig auch auf ca 52, schön wäre es wenn sie mit weniger mühe dauerhaft auf 55-60 kommen würde.
Dass soll möglichst unauffällig und nicht zu kosten intensiv passieren, also möglichst drosseln weg und evtl den (vorhandene?) 6 gang " aktivieren "...
Ich schraube gerne und gewissenhaft hab aber von der ganzen schalt sache keine ahnung, bin also für jede hilfe dankbar.
Zwei kleinere probleme wären noch:
Die schrauben im kupplungsdeckel (?? Rechte seite kreuzschlitz) wurden von meinem vorgänger ziemlich ausgelutscht. Zwei habe ich auf bekommen und gleich durch sechskant schrauben ausgewechselt, der rest ist einfach zu weit runter um da mit viel kraft ran zu gehen, selbst caramba half nicht.
Und dann wäre da noch die kette die, zumindest im leerlauf kutz vor und nach dem ritzel leicht aufliegt.
Liebe grüße aus berlin und schon jetzt großen dank für eure hilfe.