suzuki ts 50 xk - ein paar probleme und keine peilung

P

panasonic_bln

Neues Mitglied
Plz/Ort
12103
Fahrzeug(e)
suzuki ts 50 xk , honda lead
Hallo liebe foren gemeinde,

Zum fahrzeug;
Suzuki ts 50 xk (sa 11 c)
Km. 11500~
Ez. 1995
Leistung 2 kw
Vergaser Mikuni 1367
Ritzel 12
Kettenrad 54
Kette ??

Hab sie vor kurzem relativ günstig erstanden, ist rein äußerlich eins a.

Problem(e):

1. Kann man bzw wie kann man den vorderen dämpfer härter stellen? ( sitzt sich in der stadt wie auf einem schaukelpferd ^^ )

2. Wie hole ich mehr leistung und vmax raus? Momentan kommt sie mit ach und krach auf 40-45 , bergab kurzzeitig auch auf ca 52, schön wäre es wenn sie mit weniger mühe dauerhaft auf 55-60 kommen würde.
Dass soll möglichst unauffällig und nicht zu kosten intensiv passieren, also möglichst drosseln weg und evtl den (vorhandene?) 6 gang " aktivieren "...

Ich schraube gerne und gewissenhaft hab aber von der ganzen schalt sache keine ahnung, bin also für jede hilfe dankbar.

Zwei kleinere probleme wären noch:
Die schrauben im kupplungsdeckel (?? Rechte seite kreuzschlitz) wurden von meinem vorgänger ziemlich ausgelutscht. Zwei habe ich auf bekommen und gleich durch sechskant schrauben ausgewechselt, der rest ist einfach zu weit runter um da mit viel kraft ran zu gehen, selbst caramba half nicht.

Und dann wäre da noch die kette die, zumindest im leerlauf kutz vor und nach dem ritzel leicht aufliegt.

Liebe grüße aus berlin und schon jetzt großen dank für eure hilfe.

die gabel kann man nicht einstellen,da fehlt einfach nur hydrauliköl
dabei muss ich sagen das die telegabel bei der suzi im allgemeinen sehr weich ist

die kiste soll ohne zutun locker 50 km/h schaffen -Basic´s schaffen-

einen 6.gang gibt es nicht bei der ts 50-warum ist eine geschichte

die kette kann man am hinterrad spannen

die schrauben kann man,wie ich ausmeiseln oder mit einem linksausdreher lösen

marlboroman":tr1y5baz schrieb:
die gabel kann man nicht einstellen,da fehlt einfach nur hydrauliköl
dabei muss ich sagen das die telegabel bei der suzi im allgemeinen sehr weich ist

die kiste soll ohne zutun locker 50 km/h schaffen -Basic´s schaffen-

einen 6.gang gibt es nicht bei der ts 50-warum ist eine geschichte

die kette kann man am hinterrad spannen

die schrauben kann man,wie ich ausmeiseln oder mit einem linksausdreher lösen

Guten abend marlboroman,
Danke für die schnelle antwort...

Ich will meinen die ist zu soft, gestern musste ich rasch bremsen und fühlte mich schon fast schwere los... wo fülle ich denn das hydrauliköl ein?

Was meinst du mit basic's?

Wie stark spannt man die kette denn? Druckpunkt im leerlauf?

Ok was hälst du vom rausbohren bzw schraubenkopf weg bohren?<br /><br />-- 20.06.2013 11:40 --<br /><br />Neuester stand ist,
Dass ich gesehen habe das beim vergaser das schwarze distanzstück zum ass gebrochen ist und mein vorgänger mit zu starkem anziehen den stutzen vom vergaser verbogen hat. Trottel.
Hab jetzt einwenig improvisiert weil ich das distanzstück mit den beiden dichtungen erst ende des monats bekomme (18 !!!! € bei suzuki)...

Mir ist neulig beim schieben aufgefallen, dass von unten ein knacken kommt, (kolben und ringe btrifft es wohl nicht, weil wenn ich den kickstarter leicht betätige kommt das knacken nicht.
Ich vrmute das getriebe weil es sich auch bei der fahrt so anhört als würd die kette an plastik schleifen (tut sie nicht). Kennt ihr die solche geräusche?

Hilfe und danke. :help: :bahnhof:

guten abend
falls du immer noch das problem mit den komischen geräuschen hast schau dir mal den spritzlappen am hinteren schutzblech an. bei mir hatte der sich nach oben gebogen und dann am reifen rumgeschrubbt.
MfG schaumapfel

hallo und vielen dank für die mühe.
die suzi wurden von mir verkauft. sie lief wieder aber
das geschalte hatte hier in der stadt einfach keinen Sinn, zumindest bei der "Leistung" x'D

in dem sinne - frohes schaffen.

Zurück
Oben