Suzuki TS 50 - Vergaser kaputt, passende Ausweichmodelle?

A

Acorex

Neues Mitglied
Plz/Ort
94234
Fahrzeug(e)
Yamaha YZF-R125, Peugeot Speedfight 3 RS, Suzuki TS 50
Hey,

ich hab vor kurzem eine Suzuki TS 50 geschenkt bekommen und dachte ich bring sie mal wieder auf Vordermann. Mein Problem: Sie springt mit Start-Pilot an und danach geht sie sofort wieder aus. Auspuff, Krümmer wurde ausgebrannt, Endtopf hat der Vorgänger leider auf der Straße verloren. :D
Ich hab den Vergaser mal zerlegt, der Schwimmer innen ist leicht verbogen daher glaube ich das der zu schnell zumacht wenn überhaupt aufmacht. Einmal gings für ne kurze Zeit und ich konnte 5-10 Min fahren. Danach hat er sich wieder verabschiedet. Vergaser und Düsen wurden auch schon gereinigt. Racing-Luftfilter hab ich von Delo drauf.

Jetzt zu meiner Frage: Gibts es Vergasermodelle (Dellorto etc.) die auf den Kolben der Suzuki TS 50 passen? Muss nicht genau der gleiche sein, sollte sogar wenn möglich leistungsteigernd sein. (Bei dem einem mal als sie mir angsprang, ist mir aufgefallen das sie nicht höher als 6000 dreht, das war aber bevor der Auspuff & Krümmer ausgebrannt worden sind (War alles voll Öl). Liegt das auch am Vergaser oder besteht da noch ein Problem?

Grüße, Alex