Supra4 Enduro Zylindersatz

H

herr_scher

Neues Mitglied
Plz/Ort
74321
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Hallo, wollte mich kurz vorstellen da ich neu in diesem Forum bin.. mein name ist Christian und bin Student... ja was schlägt mich hier hin ? ... eigentlich halte ich nicht viel von 50ger Maschinen da sie zum einen von der Versicherung nicht günstiger sind, recht viel Sprit brauchen und ein Verkehrshindernis sogar für Fahrradfahrer darstellen... jedoch trat dann eine supra4 in mein Leben und meine Meinung diesbezüglich hat sich schlagartig geändert. Aber es gibt leider ein Problem... das ding hat einen 70ccm satz drauf und das würde ich gern ändern =) es wird ja viel Tuningzeug angeboten ich möchte aber einen 50ccm Satz haben nur ich weis nicht welchen.. es handelt sich um einen guten Sachs 501/4 CKF Motor allerdings kann ich nichts finden. Wär lieb wenn mir da einer helfen könnte ich würde gern die Maschine aufbauen und mich später legal im Stvo bewegen =)
mfg chris

Hallo Chris,

schon mal bei EBAY geschaut?

Gruß Holger

Also deine Aussage bezüglich Verbrauch versteh ich nicht. Meine Zündapp braucht nichtmal 2 Liter, das ist doch fast nichts.

Gruß Michael

Hallo
ich fahr auch div. 2 Tackter
50 - 125 ccm
mit etwas Abstimmung ist der Verbrauch zwischen 2,5 u. 4 Litern
ich finde das geht.
Klar Versicherung ist teurer als bei ner Ultra oder RL, aber so kan sich das Blatt wenden

Für deinen Motor brauchst du nen Zylinder/Kolben von ner KX 5 oder Supra GP

E- Bay ist nen Tip
aber auch Nachbauzylinder mit 50 ccm kann man verbauen

Gruß Klaus

Hi ich habe so ein ähnliches Problem, zwar habe ich noch den zylindersatz (orginal von Mahle) aber keinen Kolben mehr! Kann mir da jemand helfen? Aufd Zylinder steht drauf das eine 40 mm Durchmesser Kolben rein muss von der Toleranz C!

Würde mich freien wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Zurück
Oben