[Suche] Hercules ZX1

5

50erSammler

Neues Mitglied
Plz/Ort
75438
Fahrzeug(e)
Simson: S51 B1-4, S51 B1-4, S53M Alpha, Honda AF29, Hercules Prima GT
Hallo,
weiss jemand wo ich eine ZX1 herkriegen kann? Oder hat jemand noch eine abzugeben? Das hat aber noch zeit ich will mich nur mal informieren ob man an sowas noch rankommt (wäre für meine Freundin). :wink:
MfG

Habs heute Morgen gesehen danke aber da sind auch schon so viele gebote drauf
aber trotzdem wer eine zu verkaufen hat (in möglichst gutem Zustand aber auf jeden Fall unverbastelt) kann sich gerne melden und anbieten

ZX50 wär die bessere alternative

wieso das denn?
meine Freundin ist halt aber hercules-fan und ich mag hercules eher auch lieber als sachs ich meine ich sammle Simson und sie Hercules man kann ned alles haben und jetzt hat sie am internet die ZX1 entdeckt und dann wars vorbei mit einer supra 4 enduro die wollte sie nämlich vorher und ich finde die ZX1 auch gut

Finde die Zx1 auch geil . nur die Wasserkühlung ist anfällig . Aber sollte das Ding deswegen Stress machen , umbauen auf luftgekühlt und fertig. Passen Supra4 Gp und Kx5 motoren drunter , bzw einfach die Zylinder umbauen .

Die ZX50 ist eine Hercules. Die ersten 400 Exemplare waren noch als Hercules ZX50 verkauft worden. Diese Exemplare sind aber durchaus selten wie man sich vorstellen kann. Der Unterschied zur Sachs ZX50 ist die Aufschrift auf der Sitzbank: Eben Hercules statt Sachs. Dieses Moped ist mit Abstand die beste 50er Enduro die bisher entwickelt wurden. Dies schlug sich damals eben auch im Kaufpreis nieder! Wenn man also die Sitzbank einer ZX50 wechselt, hat man sozusagen wieder ne Hercules!

Hallo!
Habe gerade Deine Anzeige gelesen! Hätte eine ZX1 zu verkaufen, Das Teil steht dem Alter entsprechend noch ganz gut da allerdings ist sie seit ca. 15 Jahren nicht mehr gefahren worden- zuletzt lief sie ohne Probleme! Es müßten wahrscheinlich schon diverse Arbeiten erledigt werden um wieder mit zu fahren (ÖL, Benzin, Kühlung, Reifen Luft, etc.) Das Moped stand jetzt die letzten 15 Jahre bei meinem Vater in der Garage weil ich mich nicht trennen wollte aber eigentlich brauch ich das Teil nicht mehr !
Gruß Frank

Zurück
Oben