Spin Ge 50 springt nicht mehr an

J

JackLee

Neues Mitglied
Plz/Ort
74080
Fahrzeug(e)
Explorerer Spin GE50
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich habe eine Explorer Spin GE50 Bj 2013 vor 3 Wo, gebraucht gekauft (Top-Zustand, scheckheft gepflegt).
Habe ihn über einen Drosselring auf 25km/h gedrosselt, alles super soweit ..springt an u. läuft auch problemlos.
Letztens ist er mir während der Fahrt ausgegangen (zuerst unruhiger Lauf, Leistungsabfall auf 0) und ging auch nicht mehr an.

Ich habe schon einiges geprüft: Zündfunke ist da. Benzin anscheinend auch, denn die Zündkerze war nass! Habe sie getrocknet und gesäubert und und springt trotzdem nicht an. Das Kaltstartventil, Luftfilter überprüft (ist auch in Ordnung). Den Vergaser offen gehabt (Hauptdüse nicht verstopft). Batterie und Anlasser sind auch okay.

Mir gehen langsam die Ideen aus und bitte Euch um Hilfe. :idea: :roll:

Gruß Joe

Eine kleine Chance ist es den Tankdeckel zu prüfen.
Ich hatte einen Spin GE 50 und nun einen IRON 50. Beide hatten das Problem das sich nach der Fahrt von ca. 500 m Unterdruck im Tank bildet und kein Sprit läuft. Die ATU hat sich da nen Wolf gesucht...
Nach 5 Minuten stehen gleicht sich der Druck aus und es klappt meist wieder.
Im Tankdeckel sitzt eine kleine Feder für überdruck sowie bei mir eine Art Wolle(Füllwatte) für den Unterdruck.
Hiervon war einfach zuviel eingepresst so das es dicht wird.
Das Phänomen ist auch Feuchte (Wetter) abhängig.
Kllngt komisch - ist aber so
--> Watte lockern und etwas mit der Pinzette rauspopeln, danach schnurrte es 7 Jahre wie ein Uhrwerk :)
ludwich

Aupuff frei? Manchmal schmoddern die so zu das auch nix mehr geht.
mfg Ingo

Zurück
Oben