Skyteam Rocket 50 Erfahrung

T

TheJendudiMan

Neues Mitglied
Liebe 50er Freunde,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir die oben genannte Skyteam Rocket 50 zuzulegen. Über Skyteam findet man ja Gemisches, vieles war aber auch schon wieder einige Jahre her und ich wollte hier mal die Profis befragen bzw. am besten natürlich jemanden, der das Motorrädchen besitzt oder besessen hat (bevor der motor zurück nach China geflogen ist möglicherweise? :mrgreen: ) Ist es sein Geld wert? Kann man sich auf die Technik etc. verlassen?

Es handelt sich hier ja auch nicht um einen Nachbau oder eine Replik wie viele andere Skyteams...

Vielen Dank schonmal und Grüße

Der JendudiMan :lol:

Ich selbst bin noch keine gefahren, aber ein Kumpel hat ne Skyteam (Monkeynachbau) und ist ganz zufrieden damit. Finde die "Marke" geil, weil es die eine der Wenigen ist die richtige Retromopeds baut.

Hi,

ich habe mit vorige Woche eine Skyteam Rocket 50 bei german minibikers bestellt. Soll durch die starke Nachfrage in der ersten Augustwoche geliefert werden. Laut Aussage des Inhabers Herr Meyer sehr edel verarbeitet und sticht positiv aus den eh schon ganz guten Angebot heraus.

Ich kann ja dann mal berichten.

Gruß Sebastian

Die Motoren sind super, da gibt es nichts zu meckern. Verarbeitung ist im großen und ganzen gut. Ich weiß nur das die älteren Modelle relativ flott am Rahmen Flugrost angesetz haben. Wenn man aber entgegenwirkt sind es stabile Mopeds :)

Abend erstmal!

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe mir meine jetzt auch bestellt, einer meiner Kumpels meinte auch, die seien recht solide und gehören nicht in die Sparte Billigmüll :D freue mich jetzt auch darauf und werde dann ebenfalls berichten! Aussehen tut sie ja schonmal klasse.

Hi, wenn du bei GMB bestellt hast kurz anrufen und nach der Lieferzeit fragen. Die sind dort echt nett.

Gruß Sebastian

Ich habe meine beim Autocenter Brenner bestellt, ist näher dran. Die waren da auch sehr freundlich und haben den Liefertermin auf Ende Juli/ Anfang August terminiert :) Wer schauen möchte, was in seiner Nähe an Skyteamhändlern da ist, hier findet man alle:

http://www.skyteammotor.com/dealers/

Grüße

Florian

Hi,

Ich hab die Bestellung storniert, da ich einen Händler nur 40 km von mir gefunden hab. Nun kann ich die Maschine selbst abholen auf eigener Achse.

Für Berliner und Brandenburger http://www.daxtuning-berlin.de/

Gruß Sebastian

Hi,

Nachdem ich die Skyteam mal Probe gefahren hab bin ich vom Kauf zurückgetreten. 50er sind nun keine Leistungswunder (schon ganicht voll gedrosselt ), aber die zieht mal so garkeine Wurst vom Teller! Hab seit gestern ne K-sport fifty R pro. Besser bekannt als Motohispania RYZ 50. AM 6 rockt!

Gruß Sebastian

Fährst du deine gedrosselt oder offen Sebastian?

Noch gedrosselt hab ich ja erst gestern gekauft ( nagelneu) . Hab aber schon 130 km abgespult und man merkt auch im gedrosselten Zustand, dass der Motor ein guter ist. Nach der 500 km Inspektion wird sie etwas schneller gemacht.