Sfera geht bei Vollgas aus

R

Roller_Schlumpf

Neues Mitglied
Plz/Ort
41569
Fahrzeug(e)
Sfera 50
Hallo, ich habe einen Sfera 50, der fast vier Jahre gestanden hat, den ich zur Zeit flott mache. Komme soweit auch gut voran, aber ein Problem treibt mich noch in den Wahnsinn.
Wenn der Roller warm ist, geht er irgendwann bei Vollgas aus. Da heißt er spuckt und sprotzt und dann zack. Ich habe ihn inzwischen so weit, dass er dann wenigstens wieder anspringt, vorher sprang er dann auch nicht mal wieder an, aber ich weiß nicht mehr, wo ich jetzt noch suchen soll, hat hier jemand eine Idee oder kennt vielleicht sogar dieses Problem? Da er sonst eigentlich prima läuft, wird es vermutlich "nur" eine Einstellungsfrage sein.

Hallo,
hast du mal die Zündkerze gewechselt ? Kommt am besten eine NGK B8ES rein. Normalerweise eine B9ES, diese ist aber eher zu kalt, sodass die Verbrennung nicht sauber läuft. Weiterhin ist es interessant ob die Kerze direkt nach dem Aus gehen, nass oder trocken ist. Wie sieht die Verbrennung an sich aus (Kerzengesicht) ? Rehbraun ? Weiß-Grau? oder rußig Schwarz ? Rehbraun ist optimal, Grau-Weiß zu Mager und rußig Schwarz zu Fett.

Gruß
Daniel16121980

Kann vieles sein.... Als erstes würde ich die Elektrik im Verdacht haben.... wegen dem Stottern. Könnte die CDI sein.

Möglich durch das lange stehen ist auch poröses Gummi. Ansaugstutzen, Membrane, Schwimmernadel-abdichtung...

Es gibt ne Menge Sachen zu über prüfen.

Zurück
Oben