Servus đŸ™‹â€â™‚ïžaus dem SchwabenlĂ€ndle

N

Nomansland

Neues Mitglied
BeitrÀge
1
Plz/Ort
72172
Fahrzeug(e)
Solo MK40
Hallo zusammen,
noch eine Neuvorstellung😎
Durch einen witzigen Spontankauf fĂŒr reativ wenig 💰(- auf der Klassikwelt Bodensee) steht eine Solo MK40 bei mir nun hinterm Haus.
Irgendwie hat mir die Form und Aussehen des Mopeds gefallen, geplant war er auf auf einen Fall. Nun isses aber da ich werd mich ein wenig drum kĂŒmmern mĂŒssen.
Mit 16 hatte ich eine KS80, die letzten 40 Jahre bis heute ne bunte Mischnung an StraßenmotorrĂ€dern und aktuell zwei Enduros.
Nicht perfekt, vor allem die Kupplung zickt bzw die GĂ€nge muss man reinwĂŒrgen, dann schleift sie. Dazu habe ich hier den Tipp mit Getriebeölwechsel gefunden.
Na und die Sitzbank....mal sehen.

IMG_20260618_123925.jpg

Hi Norman (denk ich mal),
Schönes Mokick, hat mein Bekannter auch frĂŒher gehabt!
Der Motor mĂŒsste ein ZĂŒndapp sein, also kannst du da mal nach Unterlagen bzw Einstellungen schauen und der Rest ist ja auch nur ein kleines Zweirad!!!
Viel Spass damit!
Gruß Ralf

Der Motor ist nur ein ZĂŒndapp Lizenzbau. Da passt leider nichts von ZĂŒndapp (soweit ich weiß). Das Moped wurde von Casal in Portugal gebaut, also ist es am besten, wenn man dort nach Teilen sucht. Es gibt fĂŒr Solo/ Mars Mopeds eine FB Gruppe, vielleicht ist das eine gute Anlaufsstelle.

ZurĂŒck
Oben