Suche Schaltstange Sachs 501 / 3 BKF

schobz123

schobz123

Mitglied
Plz/Ort
CLP
Fahrzeug(e)
Hercules MK 2, Rixe RS50 MK B
Moin,

ich suche eine Schaltstange für den Sachs 501/3 BKF Motor. Teilenummer 0219 001 000.
Hätte diese gerne als Ersatzteil "auf Lager" liegen. Muss nicht neu sein, gebraucht und in Ordnung ist vollkommen ausreichend.

Servus,

Ich hab bei der Überholung auch ziemlich viel Einzelteile gebraucht.
Ist ganz schön ins Geld gegangen.
Schaltstange 60 Euro, Getriebe Welle 80 Euro usw...
Hab mir dann gedacht warum nicht gleich einen ganzen Motor kaufen und die Teile da entnehmen.

Vorteil : Günstiger, Gleich alle Teile auf Vorrat inklusive original Passscheiben und man sieht nochmal den richtigen Zusammenbau sofern nicht gemurxt wurde.

Nachteil : Keine Garantie das die Teile in Ordnung sind.
Bis jetzt hatte ich immer Glück.
Für nen Motor hab ich immer so um den Dreh 120 Euro bezahlt.

Gruß Christian

Was ist an deiner defekt?

@Christian Mk1 Super 4 : Ja, das habe ich mir schon fast gedacht. Die Stange als neue Einheit kostet mehr als ein gebrauchter Teileträger/Motor. Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Danke für den Tipp!

@cluberer2003: Der erfolglose Versuch den Ziehkeil zu wechseln hat leider mangels Erfahrung dazu geführt, dass meine Schaltstange nun etwas verbogen ist... Funktion ist zwar noch "augenscheinlich" gegeben, aber ich vermute, dass die Schaltstange nicht mehr lange halten wird und ich beim nächsten Öffnen des Motors eine funktionsfähige benötige.

Die verbiegt sich nicht, eher der Gewindestumpf. Abhilfe: in Drehbank oder Ständerbohrmaschine einspannen und richten.

Zurück
Oben