Romer ZK 50

U

Uncharted

Neues Mitglied
Registriert
8 August 2016
Beiträge
16
Fahrzeug(e)
Romet Router WS50
Hallo an alle die sich eine Romet zulegen wollen und nicht wissen welche ,denen kann ich die WS 50 Router und die ZK 50 nur wärmstens empfehlen. Hatte mir vor eineinhalb Jahre meine erste Romet Router Ws 50 Zugelegt,lief am Anfang ihre 45-50km. Leider baute sie berghoch Rapiede ab 25-30 km so das man ewig am schalten war , dieses Problem behob ich indem ich die Drossel im Vergaser entfernte . Jetzt lief sie ihre 65-70km auf gerader strecke und berghoch 40-45km . Die Ws ist nur über den vergaser und der vergaserdüse gedrosselt ,eine offene CDI bringt nichts weil sie wenn die Vergaserdrossel entfernt ist hoch bis in den Roten Bereich dreht.Nach ein paar Monaten entschloß ich mich einen 86ccm Motor von Yamasaki zu verbauen , kostete neu gerademal 250euro mit versand. Mit diesem Motor ging sie wie die Hölle , auf gerader strecke 100-105km und berghoch 65-70km also Spass pur.Einziger Nachteil - da der Motor anderst gelagert ist merkte man die stärkeren Vibrationen an der Router.Habe sie dann später an jemanden in Berlin verkauft der mit der Router mehr als zufrieden war.
Kurze Zeit später habe ich mir dann die Romet ZK 50 gekauft die hatte im Gegensatz zur Router WS 50 einen stehenden Motor. Gleiches problem wie bei der WS zulang übersetzt dadurch berghoch zulangsam,also habe ich mir einen 70ccm Zylinder und Kopf gekauft und diesen dann verbaut.Mit diesem 70ccm zylinder bringt sie ihre 70-75 auf gerader strecke und berghoch 55km.Habe noch eine offene CDI verbaut weil die ZK über die CDI gedrosselt ist, und habe das 13er Ritzel gegen ein 14er Ritzel ersetzt und die 75er HD gegen eine 80er HD ausgetauscht damit sie nicht in den Rotenbereich dreht. Wer Ersatzteile braucht kann sich diese über den Romethändler Edgar Krewenik in Eppelborn besorgen ,dieser verteibt Romet und Junak. Bei ihm habe ich mir die Router WS 50 und die ZK 50 gekauft ,bin jetzt 2 Jahre bei ihm Kunde und hatte noch nie irgendwelche Probleme . Man bekommt bei ihm erstzteile und Mopeds und braucht nicht lang darauf zu warten und er hält auch das was er zusagt. Wenn ihr noch was wissen wollt könnt ihr ja schreiben stehe gern zu verfügung
 
Zurück
Oben