Roller stottert beim Gas geben oder säuft ab

E

Estilete

Neues Mitglied
Registriert
10 Juni 2014
Beiträge
1
Plz/Ort
70771
Fahrzeug(e)
Suzuki UF50 Estilete
Hallo zusammen,

bitte nicht vor dem langen Text zurückschrecken. Brauch dringend eure Hilfe :(

ich wollte am Sonntag einen Roller, Suzuki UF50 Estilete, von Stuttgart nach Würzburg überführen, kam aber leider nur ein Viertel der Strecke weit :-/

Davor lief er richtig gut, teilweise hab ich sogar die 80 erreicht, vielleicht war das aber auch etwas zu viel für ihn (?). Jedenfalls hat er dann irgendwann angefangen, das Gas nicht mehr richtig anzunehmen, beziehungsweise hat er zwar schon gedreht, die Drehzahl hat aber immer weiter abgenommen, es hat immer tiefer gebrummt und er ist dann schließlich ausgegangen. Wenn man rechtzeitig vom Gas ist und auf Halbgas gefahren ist, dann hat er sich wieder gefangen, jedoch hat er dann direkt wieder angefangen zu stottern und man musste wieder Vollgas geben. Dann hat er wieder Drehzahl aufgebaut, bis die ganze sache dann 5 sekunden später von vorne losging.
Habe mich so dann noch einige Kilometer weiter gekämpft, als es dann aber richtig bergauf ging, hat ers nicht mehr gepackt.

Habt ihr mir eine Idee woran das liegen könnte?
Meine ersten Ansätze wären Zündkerze, Impulsgeber, verdreckter Vergaser...
Der Roller hat jetzt ca.6500 km drauf, hat noch die erste Zündkerze und stand die letzten beiden Jahre. Seitdem bin ich etwa 250 Kilometer gefahren, die er problemlos lief.
Könnte es eventuell auch etwas mit Überhitzung zu tun haben? Die ersten 50 Kilometer am Sonntag lief er wie gesagt einwandfrei. Blöderweise steht der Roller jetzt im letzten Kaff und ich habe keine Möglichkeit ihn dort zu holen. Deshalb würde ich gerne wissen, ob das Phänomen so bei einer defekten Zündkerze auftreten kann?!

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Zündkerze hält bei einen Mokick im Durchschnitt 8-10tkm durch, aber würde ich trotzdem mal wechseln.
hat sie einen verdreckten Luftfilter sodass das Teil keine Luft ziehen kann und zu viel Sprit bekommt?

Zündkerze erneuern, Luftfilter reinigen und Vergaser.

kann auch sein das die Düse sich zugesetzt hat
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
414
matt21
matt21
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thorbinio
T
O
Antworten
3
Aufrufe
2K
1979-KTM-MSS-50
1979-KTM-MSS-50
Zurück
Oben