Roller oder Moped?

S

Smooke

Neues Mitglied
Hi,
ich weiß nicht was ich mir demnächst anschaffen soll. Ich mache gerade FS-Klasse Bf17.
Also Mopeds sind meiner Meinung nach einfach cooler, aber lohnt sich eins bei nur 50ccm?
Ich habe nicht vor es zu tunen höchstens einen Sportauspuff.
Ich hab gedacht dass Mopeds bei so niedrigen Geschwindigkeiten nicht ziehen, da sie ja auch schwerer sind als Roller, oder nicht?
Belehrt mich eines besseren ;)

ich hab mir neulich auch erst am 50erle gekauft also ne enduro und binn soweit eig schon zufrielden wobei meine a´ber auch etwas verändert wurde ich hab statt nem 14 an 13er ritzel drauf und die leuft so ungefähr 60 wen se gut warm is gibtse auchma 65 her und ich komm jeden berg hoch.
original hattse 2,8ps und wiegt 94kg osowas. also schohn ziehmlich schwer so wiege normal die 125er aber ich mein so ne derbi oder rieju und wases da so gibt werden nur 70 bis 80 kg haben also ich würd immer des moped empfehlen.
was hast dir denn so vogestellt??
ehr was älteres so zündapp oder kreidler oder ehr was neueres ne dt50 oder ne ninja für die straße???

ja was hasch mit dem teil vor??
ich würd erschma gucke ob sich ne enduro lohnt wen de jetz voll in der stadt wohnsch kannsch die rieju ja schon außschließen.

Weil in einem der vorigen Beiträge erwähnt wurde das Derbie oder Riejus nur 70.80 kg haben, wollte ich nur sagen das sie 90-100 kg haben! 90 ist das leichteste!

Außerdem sind die meisten Roller schwerer als Schaltmopeds. Zum Vergleich eine Rieju RR50 wiegt 90 kg, eine Vespa LX 50 wiegt 120 kg!

Wenn du in der Stadt wohnst würd ich dir auf jeden Fall Straßenreifen empfehlen, auf Asphalt viel besser.

Ja ich wohn in der Stadt. Wahrschienlich wirds ne Aprilia RS 50.
Aber ich ibn immernoch unsicher da ich die ja nur mit 45kmh fahren werde,
ob sie sich dann überhaupt lohnt, weil bei 45kmh zieht die doch kaum oder ?

Schwachsinn
warte lieber
kaufste dir jetz ne maschine
zieht se en haufen geld und
steht nächstes Jahr nur noch rum
und nur sportauspuff is net drin es kommt das dir dies und das nicht mehr gefällt und es das auch durch tuning teile austauchst
ich kenn das so wars bei mir auch

ich weiß was ne vespa wiegt ne freundin von mir hat genau die und die wiegt 115kg aber die 2t is nochma leichter zwar nich viel aber man merkts schon bissl.
und meiner meinung nach kannsch ne vespa nich einfach also sone art durchschnitt gelte lassen.