Roller kaufen

R

Rollerfahrer

Neues Mitglied
Plz/Ort
45131
Hi,

hab mich mal durch ein paar Themen der selben Sorte durchgelesen, hab' aber nicht das passende gefunden.

Also ich bin, noch, 14 und mache bald die Mofafahrbescheinigung. Erst wollte ich mir einen neuen Roller kaufen und ihn mit 16 entdrosseln (==> 45 km/h). Ich will mir jetzt aber doch einen gebrauchten oder einen neuen Roller holen, den ich nach einem Jahr wieder verkaufe, um mir dann einen 125 ccm Roller zu kaufen, der 80 km/h fährt.
Ich sage jetzt schonmal: Ich will auf keinen Fall einen "frisierten" oder einen an dem ich rumschrauben muss, ich will einfach nur legal Rollerfahren.
Ich hab mich natürlich schon ein bisschen umgeschaut, und bin auf ein paar Modelle gestoßen:

Kreidler RMC-E oder RMC-G [neu 1199,00 Euro (beim Händler) und gebraucht ca. 700 - 1.000]

Yamaha Jog R [neu 1980,00 Euro (beim Händler) und gebraucht so um die 1.200]

ich tendiere jetzt eher zu der Kreidler, weil sie günstiger ist.
Was glaubt Ihr wieviel ich nach einen Jahr Fahrzeit noch für die Roller bekomme?

Mit 16 würde ich mir dann was teureres, vielleicht eine Vespa, oder Yamaha oder sowas in die Richtung holen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Rollern gemacht bzw. sogar einen selbst anzubieten?

Bin für jede Hilfe / jeden Beitrag dankbar!

M.f.G

Wenn du den Roller nach einem Jahr wieder verkaufen möchtest empfehle ich dir einen gebrauchten zu kaufen. Ein gebrauchter verliert in diesem einen Jahr viel weniger an Wert als ein neuer.
Ich empfehle außerdem eher einen Yamaha Jog R als die Kreidler RMC-E. Schau dich am besten mal nach einem gebrauchten Jog R mit Mofazulassung um.

Hier noch ein paar bekannte Rollermarken.

warum käufst
du dir nicht gleich eine yamaha tzr 50
die kannste dorsseln (25)
nechsts jahr asl 50 oder 80er zu lassen?!
oder verkaufen?!
und wenn du die nächstes jahr eine 125 maschiene hollen würdest
würde ich dir erst recht ein moped von yamaha aprilia etc zu kaufen da
du dich besser dran gewöhnst ;)

BE-RR":2y8op3jq schrieb:
Wenn du den Roller nach einem Jahr wieder verkaufen möchtest empfehle ich dir einen gebrauchten zu kaufen. Ein gebrauchter verliert in diesem einen Jahr viel weniger an Wert als ein neuer.
Ich empfehle außerdem eher einen Yamaha Jog R als die Kreidler RMC-E. Schau dich am besten mal nach einem gebrauchten Jog R mit Mofazulassung um.

Mach ich

Danke!

Hi,

hab nochmal ne Frage:

Was haltet ihr vom Peugeot Speedfight 2 LC (wassergekühlt) ???
Jemand Erfahrungen / was haltet ihr von dem?

Hab da ein Angebot für 600 € (und den Versand übernimmt Verkäufer) bekommen...

Danke !

Hallo,

bin auch 14 und werde bald 15, also endlich Roller fahren.Habe lange nach einen ,,guten" gesucht und bin dann auf 2 Roller gestoßen.Entweder einen ,,Motowell Magnet RS"(neu) oder einen gebrauchten Peugeot Speedfight3. Eigentlich finde ich den Speedfight besser. Würde mich sehr drüber freuen, wenn ihr mir vllt. ein paar Erfahrungsberichte schreiben würdet, und ob ihr mir die/den Roller Empfehlen würdet.Hier ist der Link zu dem gebrauchten Speedy3. Erstaml vielen Dank schon mal im vorraus.
LG Speedy3fan-2996

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Hallo
ich bin der Meinung, ein Kreidler Roller ist ein REX im wesentlichen.
ein Roller der mal ü. 2000,- gekostet hat und jetzt gebraucht für 600 ,- angeboten wird ist garantiert verfriemelt. Der wird dir nicht viel Freude machen.
Überlege ob du dir überhaupt son Granulatspender kaufts oder ob du vieleicht ne klassische Mofa (Hercules KTM Puch Zündapp) kaufst.
Meist ist die Ersatzteilversorgung besser, billiger und der Wiederverkaufswert eher besser als schlechter ist.
Ist nur nen Tip, liegt vieleicht an meinem Alter.
Gruß Klaus

warum kein Benero oder Rallox Roller??? relativ günstig neu zu bekommen und bei bedarf auch wieder gut zu verkaufen oder in Zahlung geben.....