Ritzelwelle

OldiJo

OldiJo

Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
54
Fahrzeug(e)
Kreidler K54 omb
Hallo liebes 50er Forum Team,

ich brauche mal Hilfe bezüglich der Ritzelwelle und zwar lässt sich das Zahnrad im 2. Gang ein bisschen vor und zurück drehen ohne das sich die Welle an sich dreht. Die Welle ist so gut wie nicht mehr zu bekommen. Beim Hellmuth kostet sie 117 euro rum und ich müsste den kompletten Motor wieder zerlegen ist es nicht möglich etwas aufschweißen und so schleifen das das ritzel genau draufpasst?
Danke im Vorraus.

Mfg Johann
 
Hallo liebes 50er Forum Team,

ich brauche mal Hilfe bezüglich der Ritzelwelle und zwar lässt sich das Zahnrad im 2. Gang ein bisschen vor und zurück drehen ohne das sich die Welle an sich dreht. Die Welle ist so gut wie nicht mehr zu bekommen. Beim Hellmuth kostet sie 117 euro rum und ich müsste den kompletten Motor wieder zerlegen ist es nicht möglich etwas aufschweißen und so schleifen das das ritzel genau draufpasst?
Danke im Vorraus.

Mfg Johann
Es handelt um den 3 Gang Fußschaltung aus der K54 0mb
 
wieviel ist denn ein bisschen?
Jan.
 
wenn ich es richtig verstehe muß man sich die 3-4 cm wie bei einem Uhrzeiger vorstellen,der z.B. von 12 Uhr bis
ca. 15 Uhr leer durchgeht?
Wenn das so ist,mußt du wohl an eine andere brauchbare Welle denken,einschließlich dem Zahnrad,das
ja sicher auch lädiert ist.
Den Motor mußt du auf jeden Fall öffnen um das in Ordnung zu bringen.
Aufschweißen mit schleifen kannst du vergessen,zumal wenn das jemand richtig machen würde,es sicher mehr
als die neue Welle kostet.
Suche doch bei Ebay Kleinanzeigen nach gutem Ersatz.
Jan.
 
Ja ich denke mal das ich die Welle neumachen muss demnächst, danke trotzdem für deine Zeit.

Mfg Johann
 
Zurück
Oben