Rieju RRX geht nur 35?

U

Username

Neues Mitglied
Registriert
22 Mai 2013
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Rieju RRX
Hey leute!
als erstes möchte ich nur sagen:
ich bin ein blutiger anfänger in sachen moped und hoffe, ihr versteht was ich in diesem beitrag meine und könnt mir vielleicht ein bisschen helfen. :p

ich hab ein problem mit meiner Rieju RRX 50.
ich hab sie mir bei einem zweiradhändler aus meiner umgebung gebraucht mit 9000 km gekauft. Alles noch original, auch die drosseln sind noch drin.
mein vater hat sie nach hause gefahren und er meinte dann, dass er sich nicht sicher sei, ob der tacho richtig funktioniert. er meinte er bleibe bei circa 35 stehen.

ich bin dann gleich mal losgefahren und hab auch auf den tacho geachtet, allerdings hab ich dann gemerkt, dass es nicht am tacho liegt, sondern dass die rieju auf der geraden einfach nicht schneller geht als 35, dann stottert sie, ich schätze mal wegen den drosseln :roll:
wenn ich bergab fahre und auf dem gas bleibe, fängt sie bei 40 km/h an zu stottern und beschleunigt nicht weiter. bergauf komme ich nur sehr langsam vorwärts.

der verkäufer hat mir versichert, dass das moped nicht schneller als 50 gehen wird. es wurde auch service vor dem verkauf gemacht.

liegt das wirklich nur an den drosseln, dass mein moped nur 35 auf der geraden geht oder könnte da auch etwas anderes schuld sein?
 
hört sich fast nach Mofa-Drossel an..

wenn nein kommt vielleicht viel Öl aus dem Auspuff?
 
Hallo!
ich hab sie mir bei einem zweiradhändler aus meiner umgebung gebraucht
Hat man da nicht trotzdem so eine Gewährleistung bzw. Garantie, weil ja von Händler gekauft?

Wenn ja, bring das Teil zurück und die Mechs sollen sich die Hände dreckig machen.
 
Hast du sie mit Mofa- Drossel oder 50er Drossel gekauft?
Mit Mofa Drossel wäre das von dir genannte Verhalten normal.
Mit der 50er Drossel sollte sie zumindest auf der Gerade 45 erreichen
 
Viel öl kommt normalerweise nicht.