Rieju RR 50 Sport kaufen

G

GPRNudy

Neues Mitglied
Hay Leute!
Wollte mir demnächst ein 50ccm Moped zulegen. Ist die Rieju RR 50 Sport zu empfehlen?
Hab ein Angebot bekommen:
-11,500km
-leider ein Unfall (1 Blinker kaputt, Spiegel kaputt, Krümmer gebeult) sonst guter Zustand
-Reifen ok
-Bremsbelag hinten müsste ausgetauscht werden
Preis: 580€
Ist das ok?
Danke für eure Antwort! :wink:

*Baujahr: 2007

Ansich ist der Preis gut.
Der Unfall wäre mir allerdings ein Dorn im Auge...
Ist immer schwer festzustellen ob nicht Gabel/Rahmen auch was abbekommen haben...

Danke für die schnelle Antwort!
ja, der Unfall macht mir auch Sorgen. Aber ich besichtige das Moped morgen.
Wie viel könnte ich mit dem Preis noch runtergehen? Ich denk mal das ich 500€ schaff.

Der Unfall drückt en preis natürlich schon, das wichtigste ist erstmal das du das Moped ausgiebig anschaust und Probe fährst, das du dir sicher bist das ausser den genannten Mängeln das Moped in Ordnung ist.
Ich denk unter 500 wirst du nicht kommen ;)

Danke für die Beratung!
gute Wahl mich hier im Forum angemeldet zu haben :)

Kein Problem, wenn du sonst noch was wissen willst frag einfach ;)

Ich würde sagen ohne Unfallschaden könnte man durchaus noch 900-1000 für das Moped verlangen, deswegen geht der Preis schon in Ordnung finde ich.

Ok, hab sie mir heute mal angeschaut! Ich find sie schaut echt stark aus!

Doch leider war sie an paar stellen wirklich verkratzt, und der Krümmer war auch ziemlich eingebeult.
Sind Ersatzteile teuer? Kann man die gut einbauen?

Was erneuert werden müsste: Krümmer, Spiegel, Blinker, Bremsbelag hinten

Bin sie auch mal Probe gefahren.. der 3te Gang zieht nur sehr lahm, im 4ten gehts dann wieder.
Wie schaut deine Erfahrung mit Rieju aus? Halten die lang? Motor?

Rieju ist ganz ordentlich. Nicht die Oberliga, aber auch kein Müll.
Die haben den original AM6 Motor verbaut, der ist gut und hält lange.
Ist sie gedrosselt oder entdrosselt?
Ersatzteile für den AM6 sind nicht so teuer, wie es mit Krümmer usw. aussieht kann ich dir nicht sagen

Die Rieju ist gedrosselt, fährt ungefähr 55-60 laut Tacho, also so 53. Habs nicht ganz ausgereizt.

Ich denk mal ich werde sie kaufen und im Winter noch bisschen herrichten, ist ja noch genug Zeit bis zu nächsten Saison :). Hab ja gehört das der AM6 einer der besten in Sachen 50ccm ist.

P.S. Herrichten macht sowieso mehr Spaß als alles fertig zu haben :D
Falls ich nicht weiter weiß hab ich ja einen guten Ansprechpartner!

Danke hast mir sehr geholfen!
Super Mitglied!

Dankeschön ;)
also wenn Sie gedrosselt ist ist es normal das sie nicht so gut zieht, Riejus laufen gedrosselt meist schon ein wenig schneller (wie du sagst etwa 55-60), damit kann man schon zufrieden sein ;)

Ja der AM6 ist für 50er Mopeds so ziemlich der beste, da haste recht.
Ich denk auch das du Sie problemlos kaufen kannst. 500 ist ein guter Preis und Spiegel, Blinker und Bremsbeläge bekommste quasi hinterhergeworfen.
Nur mitm Krümmer musste halt schauen, aber du hast ja Zeit bis es wieder warm wird ;)