Rieju RR 50 dreht im ohne Gas hoch

K

khbr

Neues Mitglied
Plz/Ort
91058
Fahrzeug(e)
Rieju RR 50
Hallo liebe Mitglieder,

habe bei meiner Rieju RR50 die Düsennadel W7 (Dellorto 21mm) ausgetauscht, 2. Kerbe, sofort beim Starten des Mopeds - ohne dass ich Gas gebe - dreht der Motor ungalublich hoch!!!

Der Gasschieber scheint nicht zu klemmen, denn ich kann den Gasgriff drehen und er geht wieder schön in die Ausgangsposition.

Was kann das Problem sein???

schau im gaser ob der schieber sich bewegt. wenn er vollen durchlass gibt dann kann es daran liegen. einfach nochmal komplett überprüfen was du am gaser gemacht hast und ob alles dicht etc ist.

Schieber im Vergaser hängt mit Sicherheit. Hatte mal das gleiche Problem.

Erst mal vielen Dank für die prompte Antwort!
Der Schieber bewegt sich - denke ich: denn wenn ich am Gasgriff drehe
'höre' ich im Vergaser die Bewegung des Schiebers.
Ich hatte auch nur den Vergaserdeckel samt Schieber ausgebaut. Der
Vergaser selbst war weiterhin mit Motor und Luftfilter verbunden, diese
Anschlüsse sind dicht.

Das einzige, was es noch sein könnte: die Dichtung am Vergaserdeckel war kaputt,
also habe ich den Deckel ohne Dichtung aufgeschraubt. Er sitzt aber perfekt, da
scheint keine Falschluft durchgehen zu können ... (oder doch möglich?)

Dichtung erneuern und fertig ^^ ist meine meinung

Edit: wenns das nicht sein sollte. des spaßes halber die anderen kerben ausprobieren. ansonsten ist miene erfahrung, dass bei solchen situationen zu wenig sprit ankommt

ist der gasschieber auch ganz unten bei meimnem 19.5er vergaser hat er sich verklemt im unteren Bereich und somit hasst du dauerhaft bischen gas gegeben
mfg Marcel

oder halt falschluft, hatte ich heute. einfach überall mal nachschauen, nachziehen und dann mal antreten die kiste. Viel erfolg! ;)