Rieju RR 50 BJ. 2004

traudiweini

traudiweini

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Rieju RR 50
Servus Jungs,

ich hab mal ne Frage in die Allgemeinheit...!

Ich hab ne Rieju RR 50 sie lief die ganze Zeit im entdrosselten Zustand ca. 80 km/h und jetzt plötzlich schaffe ich mit ach & krach nur noch 70 km/h...?! 10 km/h toleranz woher?

- Kolbenringe?
- Kettenspannung?
- Kolben?
- Auspuff? <-- da klappert aufjedenfall was im Resonanzkörper?

Bitte um Hilfe ;)

Wenn die Resonanz weg ist weil irgendwas diese im Resonanzkörper stört kann das Natürlich zum Leistungsverlust führen.

Grundsätzlich kann alles was mit Krafterstellung oder übertragung zutun hat verursacher sein.

Wenn im Krümmer was Klappert... Krümmer runter und Kontrollieren... durch den Resonanzeffekt könnte dir ansonsten auch abgebrochene teile in den brennraum gelangen was dann einen Kapitalen Motorschaden zur Folge hätte... also sind lose Teile in der Abgasanlage beim 2-Takter immer SEHR gefährlich.

Auf jeden Fall der sache nachgehen und es beheben.

Grüße

Danke für die Auskunft ;)

ich habe heute mal meinen Auspuff abgehabt. Es klappert, wenn ich den Auspuff Schüttel, aber es hört sich an als waäre es ein größeres Teil. Kann es der Katalysator sein?

Weiterhin Unfall freie Fahrt ;)

Bau ihn ab, dann weisst du es. Klingt dumm, ist aber so...

Ja kann der KAT sein wenn die einen hat.. das kann ich dir nicht sagen...

Einfach mal gucken ob du das Teil möglichst weit zum Ende geschüttelt bekommst und dann evtl. mit ner Zange packen kannst...
Alternativ mal nen langen schweißdraht nehmen und drin rumstochern und gucken ob du es rausgeschoben bekommst.

Halt einfach bissel rum Experimentieren... raus muss es alle male... Teile die Lose sind könnten sonst durch den Resonanzeffekt in den Brennraum gelangen... und das wäre das Ende für deinen Motor... also ned mit zu Spaßen.

Grüße