Rieju Mrt 50 "Entdrosseln"

M

Mrt

Neues Mitglied
Plz/Ort
59174
Fahrzeug(e)
Rieju Mrt 50
Hallo Leute,

Ich habe hier erstmal ein paar Daten,
Marke: Rieju
Modell: Mrt Cross 50
Baujahr: 2009
Motor: Am6
Vergaser: DellOrto PHBN 16/eine 110 HD
Entdrosselt: Ich habe die Luftfielterdrossel und die Auspuffdrossel (dort wo die dreischrauben sind) rausgenommen.
Topspeed: so um die 70-72 :(

Frage:
1.Meine Frage ist jetzt ob sie noch irgendwelche drosseln hat da sie so langsam ist wenn man andere so hört das ihre "nur Entdrosselt" schon 90 fährt!? :eek:

2.Ich habe mich schon einwenig schlau gemacht und gehört das der Membranenblock gedrosselt sein soll und das der Auspuff am anfang noch eine drossel haben soll also da wo der Auspuff noch im Zylinder ist. Kann das sein?

MfG
Warum leuchtet die rote Lampe da..?
Du musst Öl nachfüllen...
Aso, wie viel PS bringt das..? :D

Schau dir mal dein Zündkerzenbild an.

Die 110er HD ist ja schon ziemlich groß, wobei die Riejus auch ziemlich große Düsen benötigen, aber ich kann mir nicht vorstellen das du eine 120er etc. bräuchtest. (Kann aber natürlich auch der Fehler sein). Geht sie denn bei Vollgas mit dem Choke besser, oder fängt sie an abzusaufen?

Hat die MRT ein Blindrohr am Auspuff? Das nimmt auch ein klein wenig Leistung weg. Viele flexen es ab, schweißen es mit einem Plättchen zu und setzen es wieder auf den Auspuff drauf.

Und immer schön schauen ob die Bedüsung stimmt.

Wie hoch dreht deine denn?

Manche Mopeds kommen halt wegen einer kleineren Übersetzung nicht auf so hohe Geschwindigkeiten. Da wärs gut mal die ÜS zu erfahren.

Allgemein anzumerken ist auch das die Dinger niemals 90Km/h nur entdrosselt fahren, denn die meisten Tachos gehen auch um die 15Km/h zu schnell.

ok ich gucke mal nach dem Zündkerzenbild.
Also die 110 habe ich nach dem entfernen der oben genannten drosseln eingebaut, weil sie mit der am besten leuft nach gefühl aber sobald sie warm ist und ich mit niedriger Drehzahl fahre und den Choke durch drücke säuft sie fast ab.

Ein Blindrohr hat sie nicht.

Die Übersetzung ist schon geändert und ist imoment 13:53

Hallo,

die hat sicher ein blindrohr!, es ist nur als eine art Abgasrückführung getarnt.

einfach am auspuff abflexen und dann zuschweissen

mfg :ifurdthsurgay:

Was ich nicht verstehe, warum du einfach irgendwas rein schraubst, von dem du hinten und vorne nicht weißt, ob es passt.

Wieso frägst du vor dem Entdrosseln nicht Fachleute? Dann hättest du keine Probleme.

Aber wenn das bei droht ab ist ist der auspuff ja aber auch kürzer oder,?