Rex Roller verliert Leistung. Bitte um Hilfe

M

MartinM

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Rex Roller QM50QT- 6 / 2Takter
Guten Abend Zusammen.

Ich habe folgendes Problem,
ich habe von einem Bekannten einen Rex Roller QM50QT-6 / 2 Takter Roller bekommen.
(anbei ein Bild vom Fahrzeugschein wenn es Hilft)
Laut seiner aussage stand dieser 2 Jahre nur in der Garage rum.

Nun zum Problem, wenn ich den fahre und zu lange auf voll Gas gehe (Ca. nach 5 Sek) verliert der Roller seine Leistung und wenn ich das Gas weiterhalte geht er aus: Extrem ist das bei Bergauf Fahrten.

Der Vergaser ist komplett gereinigt und habe heute eine neue Membrane eingebaut zwar hab ich das Gefühl er läuft jetzt etwas besser trotzdem verliert er nach nen wenig voll gas die Leistung.

Ich wollte morgen den Unterdruck Benzinhahn ersetzten und habe die Hoffnung dass das Problem gelöst ist aber da ich nicht zu 100% mit Rollern auskenne wollte ich hier mal fragen ob jemand eventuell schon mal das selbe Problem hatte und eine Lösung Parat hat oder Ggf. ne Idee was mehr sinn machen würde aus zu tauschen.

Ich bedanke mich schonmal.

Mit Freundlichen Grüßen
Martin

Anhänge

• Roller Zulassung.jpg
    Roller Zulassung.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 829
Moin,

deiner Fehlerbeschreibung nach kann das eigentlich nur ein Problem mit der Kraftstoffversorgung sein.

Hast du mal getestet, ob denn Benzin aus dem Hahn kommt?
Da dass ja, wie du schreibst, ein Unterdruck-gesteuerter Hahn ist, solltest du mal schauen, ob der Hahn öffnet wenn du am Unterdruck schlauch saugst.

Wenn nein, Hahn und Schläuche tauschen, ansonsten Anschluss am Vergaser prüfen.

evt ganz einfach mal gucken ob die Filtersiebe nicht verstopft sind. Grade bei längeren Standzeiteiten versulzt das gerne

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Werde das morgen mal alles überprüfen und gebe dann bescheind ob es geklappt hat oder nicht.