Reifenwahl : Metzeler Feelfree Wintec

T

tim.bär90

Neues Mitglied
Plz/Ort
80805
Fahrzeug(e)
Sym Flash, Yamaha Aerox
Hallo an alle

ich habe mich, aus gegebenem Anlass, frisch angemeldet und hoffe, dass der Post an der richtigen Stelle ist.

Aber zu meiner Frage: Wie wichtig ist denn beim Roller die Reifenwahl ?

Ich habe, als ich Motorrad gefahren bin, immer auf Metzeler Reifen gesetzt. Allerdings fahre ich am Roller schon seit Jahren irgendeinen asiatischen Hersteller.

Bei Metzeler bin ich jetzt auf eine Aktion des Reifen Feelfree Wintec aufmerksam geworden.

Man bekommt scheinbar noch eine Adeckhaube mit dazu, also ein Versuch müsste es Wert sein, oder ?

http://www.metzeler.com/msite/promo/FeelFree

Hat jmnd Erfahrung mit dem Reifen ? Merkt man einen Unterschied ?

Hallo,
Es gibt große Unterschiede bei roller Reifen! Im Motorrad Sektor ist metzeler reifen eine gute Wahl! Wirst selbst wissen!
Aber im Roller und moped Sektor ist es etwas anders!
Ich arbeite als reifen monteur 2Rad und Auto!
Bei rollern ist ein heidenau k61 der beste reifen was es gibt!
Schlagen alle Rekorde,nasse,kurven, laufleistung unschlagbar!
Natürlich ist ein michelin und ko auch in Ordnung!
Bei einem michelin oder ähnlichem ist der reifen mit 5-8000 km runter! Ein heidenau mindestens 10000 km
Und ist Deutsche Herstellung!
MfG Jürgen

Hi Jürgen,
vielen Dank für Deine Antwort.

Metzeler müsste aber auch deutsche Herstellung sein, oder verwechsel ich jetzt etwas :oops:

Ich habe mir am Wochenende bei deren Aktion mal einen Satz der Metzeler Feelfree Wintec bestellt und werde den nun mal ausprobieren.

Hallo,
Ja wird auch in Deutschland hergestellt!
Aber auch im Ausland!
Aber wie gesagt metzeler für Motorrad ist spitze,aber bei Roller und Mofas ,moped ist halt der heidenau einen Schritt voraus!
Wobei ich den wintec nicht kenne!
Google mal nach dem heidenau k 61und Tests!
Gruß Jürgen