M
Metterschling
Neues Mitglied
Moin Forengemeinde,
ich habe mich schon mit einer, anderen Mofa, einer Zündapp 444-02 vorgestellt. Nun geht es um meine
PUCH X50 2M
Ich habe das Mofa mit einem Kolbenklemmer bekommen, ein Testlauf konnte also nicht erfolgen. Der Preis war verlockend.
Zylinder wurde von einer Fachfirma leicht nachgearbeitet, es ist mehr die Optik, es waren keine Klemmspuren zu erkennen. Ein Kolben ohne Übermaß ist eingesetzt.... Zündkerze B6HS rein, Probelauf sie springt sofort an und läuft im Standgas beim Gasgeben ein "MOOORRRFF§ und aus. Wenn Warm läufts es mit "Mooorf"
-Vergaser gereinigt,
-Zündkerze neu und mit Schlüssel angezugen
-Kompression vorhanden
- Zylinderdichtungen neu, Motor ist dicht
- Ansaugseite vom Vergaser an mit Bremsenreiniger UND Startpilot abgesprüht, -
keine Drehzahlschwankungen
- Zündfunke überprüft, er springt fast 1 cm über
- Zündzeitpunkt mehrfach überptüft, vor OT kann nicht sagen ob super genau aber das Mofa müsste
wenigstens Ansatzweise drehen
- Benzinschlauch (neu) mit und ohne Filter probiert
- Luftfilter ab geht aus, mit mehreren Fingern Vergaser an der Ansaugseite zugehalten = läuft! Der Vergaser
zieht deutlich Luft, mehr als meine anderen 2Takter
- Kolben neu, Kompressionshöhe identisch mit dem originalen und ja der Pfeil zeigt Richtung Ausgang
Die Karre will nicht drehen !!! nicht über Standgas bitte helft.
Kann man einen Zylinderfußdichtung falsch einbauen? Auspuff müsste frei sein
ich habe mich schon mit einer, anderen Mofa, einer Zündapp 444-02 vorgestellt. Nun geht es um meine
PUCH X50 2M
Ich habe das Mofa mit einem Kolbenklemmer bekommen, ein Testlauf konnte also nicht erfolgen. Der Preis war verlockend.
Zylinder wurde von einer Fachfirma leicht nachgearbeitet, es ist mehr die Optik, es waren keine Klemmspuren zu erkennen. Ein Kolben ohne Übermaß ist eingesetzt.... Zündkerze B6HS rein, Probelauf sie springt sofort an und läuft im Standgas beim Gasgeben ein "MOOORRRFF§ und aus. Wenn Warm läufts es mit "Mooorf"
-Vergaser gereinigt,
-Zündkerze neu und mit Schlüssel angezugen
-Kompression vorhanden
- Zylinderdichtungen neu, Motor ist dicht
- Ansaugseite vom Vergaser an mit Bremsenreiniger UND Startpilot abgesprüht, -
keine Drehzahlschwankungen
- Zündfunke überprüft, er springt fast 1 cm über
- Zündzeitpunkt mehrfach überptüft, vor OT kann nicht sagen ob super genau aber das Mofa müsste
wenigstens Ansatzweise drehen
- Benzinschlauch (neu) mit und ohne Filter probiert
- Luftfilter ab geht aus, mit mehreren Fingern Vergaser an der Ansaugseite zugehalten = läuft! Der Vergaser
zieht deutlich Luft, mehr als meine anderen 2Takter
- Kolben neu, Kompressionshöhe identisch mit dem originalen und ja der Pfeil zeigt Richtung Ausgang
Die Karre will nicht drehen !!! nicht über Standgas bitte helft.
Kann man einen Zylinderfußdichtung falsch einbauen? Auspuff müsste frei sein