Profilnachrichten

NiKlaus

NiKlaus

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
581
Plz/Ort
54290
Fahrzeug(e)
DKW RT 125 ('54), DKW RT 139 ('69), Zündapp R50 ('78), Kreidler Eiertank ('65), Honda 650 Dominator
Mahlzeit,
ich war der Meinung, "Profilnachrichten" sei so etwas wie "Persönliche Nachrichten", in manchen Foren auch "Private Nachrichten" genannt (PN).
Nun sehe ich aber, das diese öffentlich für jeden sichtbar auf der Profilseite stehen. Ist das so gewollt? Wenn ich das alles lese, denke ich, das die meisten User vermutlich der gleichen Meinung waren/sind wie ich. Danke für Info!
BG
NiKlaus
 
Das kann ganz sicher nicht gewollt sein!
 
Hallo zusammen,

ich kenn das aus anderen Foren.

Profilnachrichten sind so wie Twitter zu sehen.
Das was ihr als PN bezeichnet läuft hier unter "Unterhaltungen"

Ich denke da ist einfach jede Forensoftware anders gestrick.
 
Au weia... Ja, "Unterhaltungen", ein leicht irreführender Begriff für persönliche Nachrichten...
Danke für den Hinweis!
BG
 
Hallo zusammen,

@matt21 hat das schon richtig beschrieben. Bei "Profilnachrichten" ist es tatsächlich so gewollt, dass diese öffentlich einsehbar sind. Wobei öffentlich bedeutet sichtbar für alle angemeldeten Mitglieder. Nicht eingeloggte Besucher sehen die Profilnachrichten nicht. "Profilnachrichten" sind also Nachrichten, die man auf die Profilseite von anderen Benutzern oder auch auf seine eigene Profilseite schreiben kann. Das kann man sich z.B. für Status-Nachrichten vorstellen oder eben z.B. wie Twitter.

Und die privaten Nachrichten sind die "Unterhaltungen".

Würdet ihr die "Profilnachrichten" überhaupt nutzen, wenn ihr nun wisst wie diese funktionieren? Ich möchte hier gerne eine Diskussion starten, ob ihr "Profilnachrichten" sinnvoll und nützlich findet.
Ansonsten könnte ich diese nämlich auch deaktivieren.

Viele Grüße
 
Hi @BE-RR !
Ich finde das neue Design super, denke es ist für mich als jemand der noch nicht so lang dabei ist etwas Benutzerfreundlicher, vor allen die „Unterhaltungen“ oder der Bilder Upload. Ich kann mir aber vor stellen das es für die „alten Hasen“ bestimmt anders herum aussieht.

Profilnachrichten sind für mich uninteressant, ich finde wenn man etwas öffentlich diskutieren möchte ist das Forum als geeignet.

Allerdings fände ich eine App für iOS cool 😎 😉

Grüße
 
Allerdings fände ich eine App für iOS cool 😎 😉
Leider liegt das noch an Apple, dass die App bei iOS nicht genutzt werden kann. Apple unterstützt nämlich noch keine Progressive Web Apps. Aber es ist seit kurzem im Gespräch, dass Apple das möglicherweise demnächst unterstützen könnte. Kann also sein, dass sich da demnächst mal was tut. ;)

Profilnachrichten sind für mich uninteressant, ich finde wenn man etwas öffentlich diskutieren möchte ist das Forum als geeignet.
Danke, schon mal eine Stimme gegen die Profilnachrichten. :)

Gerne auch noch weitere Meinungen, ob Profilnachrichten für euch nützlich oder uninteressant sind. :)
 
Ich halte die Profilnachrichten auch für überflüssig und die Benennung dafür auch für irreführend. Von mir aus weg damit! ;-)
Gruß
 
Hallo
Ich kenne es so PN = Private Nachrichten, hier öffentlich. Wozu, öffentlich wenn ein Forum gibt.
HIER Unterhaltungen =Privat. Wenn ich jemandem was persönlich schreibe sollte es Privat sein.
Alles sehr verwirrend....
 
Ich brauche keine öffentlichen Nachrichten. So wie früher reicht es. Private Nachricht, braucht bzw. darf kein anderer sehen. Wenn ich etwas öffentlich machen will, kann ich es auch im jeweiligen Thema schreiben.
Gruß Holger
 
Mir reichen auch persönliche Nachrichten an ausgewählte Mitglieder.
Florian
 
schliesse mich Cluberers Meinung an...
 
Das ist eindeutig :D Danke für eure Meinungen. :)

Ich habe die "Profilnachrichten" nun komplett deaktiviert.

Die privaten Nachrichten an andere Mitglieder laufen weiterhin unter dem Begriff "Unterhaltungen". Das ist nun die einzige Möglichkeit um einem Benutzer Nachrichten zu schicken und sollte somit hoffentlich keine Verwirrung mehr stiften.
 
Danke, ich glaube das ist eine gute Entscheidung.
 
Zurück
Oben