Professionelles Crossbike

F

Flitzpiepe

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima GT, Zündapp GTS 50, Vespa
Moin moin!

Ich bin 15 und mache grade meine M-Klasse ( Da mich meine Mutter keine 125er fahren lässt…) und suche ein voll geländetaugliches Crossbike.
Ich hab nämlich ca. 7 Kilometer perfekte Downhillpiste vor meiner Haustür auf dem Weg zur Schule. Danach leider noch 2 km in der Stadt.
Und dafür brauch ich was flottes du antrittsstarkes Bike. Ich hab schon einige Erfahrung mit Crossfahren, allerdings hauptsächlich auf getunten Mofas oder im Urlaub auf der KTM vom Kumpel und halt diese Dirtbikes als kleines Kind.
Also mein Budget beträgt gut 1750 Euro und ich hab so an CPI SX 50,Derbi Senda 50, Aprillia RX 50 oder Beta RR 50 gedacht. (vlt auch noch Generic Trigger??)
Ich würde Modelle ab 2010 suchen, da ich nicht so auf Verschleißschäden und
Vorbesitzerkratzer stehe.

Wer kann mir da was objektiv empfehlen?

Schon mal Danke an alle!

Kauf dir keine genric, die sind scheisse und billig.
beta rr/sm 50 Derbi senda und Cpi sm/rr50 kannst du mit gutem Gewissen kaufen.

Gruß.

hallo,
wenn du dich noch auf was gebrauchts umentscheidest würde ich eine yamaha dt 50 nehmen ist gut im gelände suaberer durchzug und du kannst sie auch noch nach zwei drei jahren mit ein bisschen materialschonung zu einem guten preis verkaufen.sind schon vonhausaus langlebige motoren und haben meistens getrenntschmierung das heißt du tankst ganz normal super und schüttest in einen seperaten tank das zweitakt schmieröl is unkomplizierter als selber mischen.
mfg. gerhard

Getrennte Schmierung ist so gut wie bei allen neueren Marken beta cpi usw..:)

kann die nur die beta rr empfehlen, meine läuft bis jetzt ohne ende. bekannte die das moped auch fahren, haben eigentlich keine probleme. getrenntschmierung ist schon toll. :D

kauf dir einfach eine mit derbi motor oder mit nem am6 ;) 0 viele ersatz und tuning teile da die schon lange´am markt sind ;) ob du jezt ne sumo oder enduro willst das kannste ja immer noch sehen ;)
mfg felix !!
sumo is life