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Hamburger_3255
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem mit meiner Piaggio Zip 2 (2 Takter) Typ C25 (45 Km/h) Bj 2000.
Vielleicht hatte ja einer von Euch auch schon mal das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben.
Und zwar geht es um die Kontrolleuchten (gelb für Benzistand und rot für ÖL) bei Zündung an (ohne Motorlauf).
Habe gestern den Spannungsregler meiner ZIP gegen einen neuen ausgetauscht weil der alte schon ziehich bescheiden aussah und vermutlich bald den Geist aufgeben wird. Habe anschließend alles wieder so zusammen gebaut wie es war und auch die beiden Masseanschlüsse (Ringösen) an der linken Besestigungsschraube des Regels wieder aufgelegt. Der 8 polige Stecker am Regler sitzt auch wieder wie er soll - sprich: Er ist wieder richtig eingerastet.
Als ich Probestarten wollte ist mir aufgefallen, das die beiden Kontrollleuchten (Benzinstand und ÖL) viel schwächer leuchten wenn ich die Zündung anmache. Habe dann mal an den Kabeln des Regler gerüttelt, was keinen Erfolg brachte. Beim alten Regler leuteten sie viel heller.
Der Motor startet 1A, die komplette Beleuchtungeinheit vorne und hinten funktioniert ganz normal und auch die Blinker sowie das Bremslicht. Was auch komisch ist, das die Blinkeranzeige im Kombiinstument bei eingeschalteten Blinker in gewohnter Helligkeit leuchtet, nur die beiden oben genannten nicht.
Meine Frage jetzt: Ist es normal, das bei eingeschalteter Zündung die gelbe und rote Lampe im Kombiinstrument bei einem neu verbauten Regler schwächer leuchter als zuvor oder wurde mir ein defekter Regler verkauft?
Vielen Dank
habe mal wieder ein Problem mit meiner Piaggio Zip 2 (2 Takter) Typ C25 (45 Km/h) Bj 2000.
Vielleicht hatte ja einer von Euch auch schon mal das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben.
Und zwar geht es um die Kontrolleuchten (gelb für Benzistand und rot für ÖL) bei Zündung an (ohne Motorlauf).
Habe gestern den Spannungsregler meiner ZIP gegen einen neuen ausgetauscht weil der alte schon ziehich bescheiden aussah und vermutlich bald den Geist aufgeben wird. Habe anschließend alles wieder so zusammen gebaut wie es war und auch die beiden Masseanschlüsse (Ringösen) an der linken Besestigungsschraube des Regels wieder aufgelegt. Der 8 polige Stecker am Regler sitzt auch wieder wie er soll - sprich: Er ist wieder richtig eingerastet.
Als ich Probestarten wollte ist mir aufgefallen, das die beiden Kontrollleuchten (Benzinstand und ÖL) viel schwächer leuchten wenn ich die Zündung anmache. Habe dann mal an den Kabeln des Regler gerüttelt, was keinen Erfolg brachte. Beim alten Regler leuteten sie viel heller.
Der Motor startet 1A, die komplette Beleuchtungeinheit vorne und hinten funktioniert ganz normal und auch die Blinker sowie das Bremslicht. Was auch komisch ist, das die Blinkeranzeige im Kombiinstument bei eingeschalteten Blinker in gewohnter Helligkeit leuchtet, nur die beiden oben genannten nicht.
Meine Frage jetzt: Ist es normal, das bei eingeschalteter Zündung die gelbe und rote Lampe im Kombiinstrument bei einem neu verbauten Regler schwächer leuchter als zuvor oder wurde mir ein defekter Regler verkauft?
Vielen Dank