Piaggio TPH 50ccm startet gar nicht mehr

W

Wolli

Neues Mitglied
Registriert
29 Oktober 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
59192 Bergkamen
Fahrzeug(e)
Piaggio TPH 50ccm bj 1993
Hallöchen zusammen mein Roller TPH Typhoon bj 1993 startet nicht mehr ich bin an verzweifeln weiß auch nicht mehr weiter er ist unterwegs ausgegangen und seitdem springt er nicht mehr an er hat keinen zündfunken
Ich habe folgendes schon erneuert CDI neues zündkabel und zündkerzenstecker neue Zündkerze neuen stator (Zündspule) neue Batterie des weiteren habe ich geprüft ob Sprit ankommt Vergaser geprüft ansaugung geprüft das scheint alles okay zu sein vielleicht hat einer von euch noch eine Idee woran es noch liegen könnte habe auch schon überlegt ob es an Zündschloss liegen könnte aber soweit scheint die Funktion des zündschlosses okay zu sein bei Zündung ein E-Start funktioniert Blinker ich bitte euch um Hilfe ganz liebe Grüße wolli
 
klingt nach defekter Lichtmaschine...
 
hat der Roller einen Notaus Schalter?
 
Hallo erstmal danke für eure Antworten und nein er hat keinen notschalter und zu der anderen Frage der hat eine neue lichtmaschine bekommen also glaube ich nicht dass es daran liegt
 
Ich tippe auf einen Kabelbruch oder Masseschluss.
 
Okay das ist ein guter Tipp besten Dank

Ich muss auch noch sagen der ist während der Fahrt ausgegangen und danach sprang er nicht mehr an und dann habe ich die Teile die oben beschrieben gewechselt und immer noch kein lebenszeichen
 
Ich hatte es schon erlebt, daß eine Kerze schon nach 100km kaputtging. Also lieber nochmal eine weitere Kerze probieren.
 
Fährt er denn jetzt wieder?
Und woran lag es?
 
Zurück
Oben