Piaggio Super Bravo braucht ewig zum anspringen

Hm, schade... naja ist wohl besser für den Motor, aber ein neuer Auspuff sollte trotzdem her, dann aber möglichst original.

Ok Auspuff ist da und eingebaut, macht nen andren Sound, sonst ist alles wie beim vorherigen. Die Schelle beim Krümmer lässt sich aber fester anziehen, und so kann ich eben verhindern, dass beim Krümmer auch noch Luft rauskommt. Zylinderkopf ist aber immer noch nicht dicht :/...

Grade beim Zweitakter ist's wegen des nötigen Abgasgegendrucks besonders wichtig dass der Auspuff dicht ist. Sonst lahmt's da auch gleich wieder. Aber das mit dem Zylinder kann's doch wohl nich sein....

Also der Auspuff ist glaub ich in Ordnng jetzt, aber dieser blöde Zylinderkopf ist einfach nicht dicht.

Hab außerdem gemerkt, dass das Moped bei höchstgeschwindigkeit, z.B. bergab, stark vibriert. Muss man da was machen?

Na gut Zweitakter und Vibrationen schliessen sich ja nun nicht gerade aus :wink: wobei liegende Zylinder vibrationsärmer laufen aber es kann hier natürlich auch an dieser Dichtungssache liegen. Dass da grundsätzlich was nich stimmt. Das müsste sich dann vielleicht doch mal einer angucken. So von ferne ist das oftmals nicht so leicht.

Könnte so Dichtmasse helfen?

So, konnte lange ohne probleme fahren, doch jetzt springt sie nicht mehr an, kerze ist nass und hat keinen funken, leider kenne ich mich mit der elektrik des fahrzeugs nicht sehr gut aus, weiß jemand wie ich nachprüfen kann welche teile kaputt sein könnten?
Danke schonmal,
Nick

Nasse Kerze deutet ja erstmal mehr auf Vergaser als auf Zündung hin. Vielleicht funkt's nur deshalb nich. Also hier erstmal gucken und das heisst vor allem Schwimmer. Ich kenne den Vergaser nicht aber im Prinzip ist das ja immer das Gleiche. Nadelsitz sauber/dicht, Schwimmer selbst nicht verbogen/verhakt oder undicht. Auch der Benzinhahn muss geschlossen auch wirklich dicht sein. Wenn's da ständig auf den Schwimmer drückt kann das auch zum Absaufen führen.
Ach ja ob die Kerze funkt kann man ja so schnell mal feststellen. Saubermachen und im Stecker mit Gewinde gegen Zylinder halten und durchtreten. Funkt's liegt's an der anderen Sache, funkt's nich sieht man weiter.

Ja genau, das mit der kerze hatte ich schon probiert, aber da bei meinem moped ständer und pedale fehlen, ist das immer so ein akt, dass zu testen.
Danke trotzdem, ich werd mir den vergaser mal anschauen.<br /><br />-- 04.09.2018 15:33 --<br /><br />So der schwimmer ist in ordnung, dichtet gut ab und hakt auch nicht. Aber die kerze funkt nicht, hab noch ne andere probiert, funkt auch nicht. Wie soll ich weiter vorgehen?