Piaggio SI Monte Carlo

T

totalneuhier

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Vespa Piaggio SI Monte Carlo 50 ccm
Hier mal eine Frage in die Runde:

Kennt irgendjemand von euch eine Möglichkeit, das Fach unter dem Sitz ein wenig zu vergrößern? So wirklich viel passt da ja nicht rein. Einen Helm o.ä. will ich da ja gar nicht unterbringen aber ein wenig mehr Platz wäre schon toll.

Für die Antworten im voraus schon mal vielen Dank.

Bevor ich jetzt für jede weitere Frage einen neuen Thread aufmache, setze ich alles weitere einfach mal hier drunter:

Frage 2: Wie hoch liegt denn erfährungsgemäß der durchschnittliche Verbrauch? Ich bin mit 4 Litern auf 190 km gekommen.

Frage 3: Fällt hier jemandem eine halbwegs pfiffige Idee ein, wie man den Tacho beleuchten kann? (Mag sich echt blöd lesen, aber wenn ich in der Dunkelheit unterwegs bin und nicht sehe wie schnell ich fahre, dann fühle ich mich irgendwie unwohl.)

Hallo,
bin ebenso total neu hier.
Zur Frage 3:
Normalerweise bewege ich "etwas" Größere Geräte und bin in den letzten 5Jahren kurzzeitig mit 50ccm unterwegs gewesen, wobei ich folgende `Technik´ benutzte:
Bei Tageslicht fahren, Gas bis zum Anschlag - Geschwindigkeit merken. In der Nacht - Gas bis zum Anschlag - und du weißt wie schnell Du unterwegs bist.
Solltes Du die erforderliche Höchstgeschwindigkeit überschreiten - Gas zurücknehmen.
(Den meisten Bikes ist es egal ob die Luft hell oder dunkel ist)

Alter schützt vor Dummheit nicht.